Aymaras: Ihr neuer Lieblingsplatz

Diskutiere Aymaras: Ihr neuer Lieblingsplatz im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, hier ihr neuer Lieblingsausruhplatz ... vom Volierendach da oben können sie alles überblicken ... wenn Sweetie, unser Wellie-Hahn...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

hier ihr neuer Lieblingsausruhplatz ... vom Volierendach da oben können sie alles überblicken ... wenn Sweetie, unser Wellie-Hahn dann mal wieder seine Zwitscherphase hat, lullt er sie förmlich in den Schlaf :-)
 

Anhänge

  • aymaras9.jpg
    aymaras9.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 132
Von wegen neuer Lieblingsplatz ... sie haben schon wieder einen neuen :)
Wir haben heute nämlich den Wellie-Käfig näher an die Vogellampe gestellt ... und schon hockten die beiden auf dem Welliekäfig ganz nah an der Vogellampe und "sonnten" sich stundenlang ;)
 
Original geschrieben von Christian
... und schon hockten die beiden auf dem Welliekäfig ganz nah an der Vogellampe und "sonnten" sich stundenlang ;)

Prima, wir gehen ins Sonnenstudio, müssen extra aus dem Haus dafür und deine Kleinen brauchen es sich nur auf dem Wellikäfig gemütlich machen.

Hach ja, manchmal müsste man ein kleiner Sittich sein:D :0-
 
oh ja...dann hätten wir keine sorgen...schon gar nicht,wenn wir bei den forumusern zu hause wären...*hahaha*;) :D
 
Original geschrieben von Santho
schon gar nicht,wenn wir bei den forumusern zu hause wären...*hahaha*;) :D

Ja, die Foren sind wirklich eine große Hilfe artgerechte Haltung zu realisieren. Im Gegensatz dazu bin ich immer wieder entsetzt, wenn ich mich mal mit Durchschnitts-Vogelhaltern unterhalte und des öfteren feststellen muß, daß sehr viele überhaupt nichts über ihre Vögel wissen und die Haltung manchmal schon an Tierquälerei grenzt. Aber das Problem hat man ja leider allgemein bei Tierhaltung.
 
ja leider ist es so,chris!
wenn ich da an manch kunden von mir denke....*tztz*
mehr als reden kann ich nicht....aber einige konnte ich auch schon überzeugen!*stolzwieoscarbin*
 
Original geschrieben von Santho
wenn ich da an manch kunden von mir denke....*tztz*

Kunden? Arbeitest Du im Zoohandel?


mehr als reden kann ich nicht....aber einige konnte ich auch schon überzeugen!*stolzwieoscarbin*

Ja, manche sind leider unbelehrbar 8( Andere hingegen sind total happy, wenn sie erfahren, daß ein gutes Buch oder ein Tierarzt-Tip sehr hilfreich sein kann.
 
nein,nein...bin friseurin,chris! aber meine kundschaft weiss,was bei mir daheim los ist.....und die die dann auch pieper haben erzählen dann immer ganz stolz von ihren mätzeln! wie schön sie sprechen können z.b. und und und...du weisst schon!
ich habe auch schon verschiedene einstreu verschenkt,nur das es manchen besser geht!;)
 
Original geschrieben von Santho
... wie schön sie sprechen können z.b. und und und...du weisst schon!

Ja, allerdings ... das ist meist die erste Frage: Können Eure auch sprechen? 8( Für viele Leute scheinen Papageien und Sittiche nur Statussymbole zu sein ... die müssen Kunststückchen und sprechen können ... grrr.
 
ja ja...übelste sorte!0l 0l 0l
vor allem hatte ich ein,die mir erzählte,das ihrer sprechen kann und als sie in den urlaub gefahren ist,musste sie den kleinen zu leuten geben,die 2 wellis hatten!
als sie ihren wieder bekam,konnte der nicht mehr sprechen,sondern er zwitscherte (!!!) nur! ganze 14 tage hat der gebraucht,ehe er wieder sprechen konnte!!!!8( :s :~
sie hatte schon angst,das er nie wieder sprechen wird!!!
da platzt einem doch echt der kragen,was?!0l 0l 0l
 
Hallo allerseits, hallo Christian, wie hier und auch anderswo schon wiederholt geäußert (und ganz sicher noch viel öfter nicht geäußert) schaut man ja viel mehr als man selbst postet... Es macht einfach viel Spaß und Freude, sich die zum großen Teil wunderschönen Fotos anzuschauen! Man kann aus den Postings viel lernen, was die eigenen Vögel betrifft und seinen eigenen Horizont beliebig und interessengebunden erweitern.

Diese „Deine Serie“ verfolge ich natürlich schon von Anfang an und beglückwünsche Euch zu dem derzeitigen Stand der Zusammenführung!

Was das Sprechen unserer kleinen süßen Flitzer betrifft: Interessieren würde mich schon, was sie so alles erzählen... Aber genau so wenig wie ich ihre Sprache gelernt habe, haben sie sie unsere menschliche Sprache gelernt. So erfreuen wir uns immer wieder und wieder an ihrem abwechslungsreichen Zwitschern. – Laut? Mitunter – aber in unseren Ohren lieblich!
 
@Sanny:
Ja, stimmt ... ging aus Deinem Posting an sich hervor ... hab' das nur nicht so wahr genommen in meinem morgendlichen Dämmerzustand :D ... wie gesagt, ich war erst mit einem Auge wach.

@Gisela:
Merci, freut mich, daß Dir die Aymaras und die Bilder auch gefallen. Und ja, manchmal müßte man ein Dr. Doolittle sein, wäre bestimmt interessant zu hören, wie die Kleinen über einen ablästern ;)
 
Thema: Aymaras: Ihr neuer Lieblingsplatz
Zurück
Oben