Wie werden Kathis ernährt?

Diskutiere Wie werden Kathis ernährt? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Nachbarskind hat auf der Börse einen Kathi erstanden. Bitte um Infos über Ernährung und Haltung. Der Knirps frißt schon aus der...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

mein Nachbarskind hat auf der Börse einen Kathi erstanden. Bitte um Infos über Ernährung und Haltung.
Der Knirps frißt schon aus der Hand
Es sind schon je ein Pärchen Wellis, Gouldamadinen, Zebras und 3 Pärchen Kanarien vorhanden.

Gruß und Danke Linda:D
 
da kann ich dir die ultimative Webseite zum Katharinasittich empfehlen:

Katharinasittiche.de


Dort werden alle Fragen zur Haltung und Ernährung ausführlich beantwortet.

Natürlich darf ich nicht vergessen zu sagen, das auch Kathis unbedingt einen Partner brauchen ;). Zwei bis drei Stunden Partnerkraulen täglich ist so wichtig wie das Futter für die Schmuser :D. Mit den zwei Wellis in der Nähe kann es sonst passieren, das er auf der Suche nach Krauleinheiten versucht sich einen der Welli zu angeln und damit Unfrieden stiftet.
 
wird bestimmt keine einsamer Kathi werden, da gibts ja anscheinend schon einige Vogelpäarchen, was auf informierte Vogelhalter schliessen lässt. Gott sei Dank!

Und Siri hat Recht, über die Ernährung der Kathis findest du auf der Homepage alles... natürlich auch über alle anderen Kathibelange. :D
 
Hallo,

danke für die Antworten, bekomme aber leider die Kathi-Seite nur ineinander verschoben und daher unleserlich auf.

Grundfutter: Welli-Futter oder Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne? Letzeres wäre analog zum Futter meiner Bourkesittiche.

Einsamer Kathi bleibt es nicht....die Kleine hat im Deutsch-Diktat eine 1 geschrieben (will mal TA werden:D) und da ist eine Dame schon vorbestellt.

Gruß Linda
 
Hi Linda!

Original geschrieben von Spaßvogel
..., bekomme aber leider die Kathi-Seite nur ineinander verschoben und daher unleserlich auf.

Kann es sein, daß Du einen alten Browser verwendest ... im Internet Explorer 6 ist alles OK.

Grundfutter: Welli-Futter oder Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne?

Ja ... letzteres bekommen unsere Aymara-Sittiche auch ... und die sind ja mit Kathis verwandt (zumindest nach alter Taxanomie) ... wir verfeinern es aber mit einer Wildsamen-Mischung, auf die sie total abfahren. Ich weiß aber nicht, ob Kathis auch Wildsamen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mal so als kleine Zusammenfassung,

meine Kathis bekommen als Grundfutter Wellensittich + Großsittich ohne Sonnenblumenkerne, dazu gibts dann mal Hafer, Wild- oder Unkrautsamen.
Keimfutter mögen sie auch sehr gerne. Und als Leckerbissen natürlich Hirse :D

Wichtig ist, dass Katharinasittiche viel Obst angeboten bekommen. Da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich.
Meine mögen z:B. Apfel, Gurke, Karotte, Salat, Melone, Chicorree, Granatapfel, Birne, Litschee, Paprika...

andere mögen Weintrauben, Mandarinen... einfach mal ausprobieren... Apfel scheint aber immer gut anzukommen!

Viel Erfolg!
 
Thema: Wie werden Kathis ernährt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.691
Duckie
D
Zurück
Oben