Whisky und Soda !

Diskutiere Whisky und Soda ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Möchte kurz meine beiden Kathis vorstellen ! Das hier ist Whisky !
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Möchte kurz meine beiden Kathis vorstellen !

Das hier ist Whisky !
 

Anhänge

  • Whisk1y.jpg
    Whisk1y.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
und seine Frau Soda !
 

Anhänge

  • Soda0001.jpg
    Soda0001.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
es ist äußerst schwierig sie mal allein zu fotografieren meist kleben sie wie auf diesem Foto aneinander
 

Anhänge

  • Whiska+Soda0001.jpg
    Whiska+Soda0001.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wunderhübsch... wie alle Kathis :D

Und natürlich ständig ein Knäul und gegenseitig am Kraulen, keien Wunder, das du sie nur selten allein erwischt ;)
 
Moin moin Snuss!

Zwei Hübsche haste da :) und es freut mich, dass es den beiden bei gut geht. Wie haben sie sich denn eingelebt?

Grüßle,
Siggi
 
Ich habe die beiden Anfang September 03 von der Vorbesitzerin übernommen und es war von Anfang an gar kein Problem. Sie waren recht ruhig und auch von den anderen Vögeln wurden sie sofort akzeptiert.

Nachts schlafen sie jedoch immer weit weg von den anderen und zwar in der Gardine was ich mir nicht gerade bequem vorstellen kann aber ich weis auch nicht wie ich es ihnen abgewöhnen kann.

Was ich noch erstaunlich finde ist, wenn sie sich mal in ein anderes Zimmer verfliegen sollten, sind sie schwerer wieder "aufzutreiben" als Wellis und Nymphen. Die beiden verkriechen sich dann überall ob zwischen Wand und Bett obwohl da gar kein Platz ist, sie kriechen dann einfach überall rein wo es nur irgendwie geht und verstecken sich.
 
Hi,

tolle Kathis ... ungewöhnliche Namen :D

Original geschrieben von Snuss
... aber ich weis auch nicht wie ich es ihnen abgewöhnen kann.

Gute Frage ... haben sie denn kein Schlafhäuschen?

Naja, selbst wenn, heißt das nicht zwingend, daß sie's auch nutzen, aber man soll es ihnen ja anbieten.
 
Die beiden sind total süß! Und die Namen sind auch klasse!:D
 
Die Namen hatten die beiden schon als ich sie übernommen habe aber ich finde sie auch gut aber selbst wenn das nicht so wäre, würde aber ein Tier niemals umbenennen wenn es schon läger einen Namen hat.
 
Original geschrieben von Snuss
..., würde aber ein Tier niemals umbenennen wenn es schon läger einen Namen hat.

Kann ich nachvollziehen ... den Namen Schnucki unserer Wellie-Henne fand ich auch nicht gerade toll, aber sie hörte drauf als wir sie übernahmen, also behielten wir ihn bei.
 
Soda ist tot !

Gestern ist meine liebe Soda auf dem Weg zum Tierarzt in meinen Händen gestorben. Sie war nur ca. 4 Jahre alt. Am Vormittag war sie noch völlig in Ordnung, so schien es mir jedenfalls, und am nachmittag fand ich sie in einer Ecke kauernd.

Nun ist Whisky alleine und er tut mir so leid. Er versuchte schon mit einem meiner Wellis anzubändeln, der sich aber nicht für ihn interessierte. Da stand für mich fest, es muss eine neue Partnerin her. Aber es ist ja gar nicht so einfach wieder an einen Katharinensittich zu kommen.
 

Anhänge

  • Whiska+Soda.jpg
    Whiska+Soda.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 34
Hi Snuss,

das tut mir ja echt leid wegen Soda, manchmal merkt man leider erst zu spät, daß etwas nicht stimmt, da kann man leider nichts machen. Warst Du denn trotzdem noch beim TA, um die Ursache abzuklären? Nicht, daß es etwas ansteckendes war.

Hinsichtlich einer neuen Partnerin für Whiskey mach' Dir mal keine Sorgen, es wird sich sicherlich ein Züchter finden ... Siggi (Snoere) kann Dir da bestimmt helfen ... die Suche nach Kathi-Züchtern ist ja ein brandaktuelles Thema:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=57568

Zum Glück ist ja zur Überbrückung wenigstens Wellie-Gesellschaft vorhanden.
 
Hallo!

Tut mir echt leid, wegen dem Mädel :(

Hab dir grad ne Mail geschickt.

Ich stimme Christian da zu, es wäre hilfreich, die Todesursache zu finden, grade weil es ja keine offensichtlichen Krankheitsanzeichen gab. Wenn es etwas (potentiell) ansteckendes ist/war, sollten zum Schutz der anderen Tiere entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Gruß,
Siggi
 
Ich muss euch recht geben, ich hätte sie evtl. besser noch untersuchen lassen aber ich war so traurig und fassungslos (bin es immer noch), daß ich mit ihr nicht mehr in die Praxis gegangen bin sondern nach Hause gefahren bin. Whisky war die ganze Zeit dabei und als sie so tod da lag hat er sie ganz komisch angeguckt, er wollte sich nochmal ankuscheln und hat mit ihr geredet aber dann hatte er es wohl auch verstanden, daß sie tot ist. Sie hatte keine Verletzungen und auch keine verschmierte Kloake.

Ich kann es immer noch nicht glauben, daß sie nicht mehr da ist. Whisky sitzt jetzt alleine oben auf dem Fenster wo beide immer die Nacht verbracht haben. Er tut mir so leid ! Mir kommen schon wieder die Tränen. :heul:

Ich habe sie heute bei uns im Wald begraben !
 
Oh Mensch, das tut mir leid, heul dich einfach so richtig aus. Manchmal hilft schon das ein bisschen...

Wie gut das Whisky Welligesellschaft hat, das lenkt ihn zumindest ein bisschen ab.
 
Hi again!

Snuss schrieb:
Ich muss euch recht geben, ich hätte sie evtl. besser noch untersuchen lassen ...

Vielleicht solltest Du dann zumindest mal Whiskey checken lassen ... eine Kotanalyse wäre vielleicht ratsam, um zumindest die Hauptgefahrenquelle potentieller Ansteckung ausschliessen zu können.
 
Thema: Whisky und Soda !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben