Brasilien - Crime

Diskutiere Brasilien - Crime im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, Als ich unseren Sun Conure gekauft habe, bin ich am Rückweg kurz an einem Brasilianischen Shop, in dem ich immer Rindfleisch kaufe...
N

Noel

Guest
Hi,

Als ich unseren Sun Conure gekauft habe, bin ich am Rückweg kurz an einem Brasilianischen Shop, in dem ich immer Rindfleisch kaufe, stehengeblieben. Ich dachte mir, die Besitzerin würde sich freuen, einen Vogel aus ihrer Heimat zu sehen. Leider nein.

Sie ist erschreckt zurückgewichen, hat mich entsetzt angesehen und gefragt, ob ich den Vogel denn legal gekauft hätte. Sie war richtig geschockt. Als sie sich ein wenig erholt hatte, hat sie mir erzählt, daß es in Brasilien (sie stammt aus Espiritos Santos und hat lange in Sao Paolo gelebt) ein Gesetz gibt, das Vogehaltung in der Stadt verbietet, solange die Vögel nicht wegfliegen können, wenn sie wollen. Also kein Käfig, kein Vogelzimmer, keine Außenvolierenhaltung. Sie in einem großen Garten zu halten ist ok, solange sie wegfliegen können, wenn sie wollen. Die Regierung ist der Meinung, Papageien gehören ins Amazonasgebiet und nicht in die Städte....

So kann man sich irren....

Noel
 
Hallo

Also das kann ich nicht ganz verstehen. Ich habe schon Kontakt mit einigen Züchtern aus Brasilien gehabt. Die wohnen auch in der Stadt und halten viele Papageien in Käfigen. Man darf nur keine Vögel aus Prasilien exportieren.

Gruss

Hans
 
Brasilien

Hallo Hans,

also ich glaube nicht, daß sie absichtlich so reagiert hat, sie war wirklich ziemlich geschockt.

Vielleicht differenziert man in Brasilien zwischen "legalen" Züchtern und "Hobbyzüchtern", das weiß ich aber nicht. Ich werde aber bestimmt nachfragen, wenn ich Ende dieser Woche wieder dort bin.

Noel
 
Hi Ihr 2,

das ist ja eine interessante Geschichte.

Wie die Rechtslage hinsichtlich Papageienhaltung in Brasilien ist, weiß ich nicht ... ich kenne nur das Export-Verbot.

Vielleicht ist es ja auch nur so, daß Papageienhaltung in Volieren einfach in bestimmten Landesteilen verpönt ist und gar nicht verboten?
 
Hi Christian,

Nein, nein, da scheint schon was Wahres dran zu sein. Diese Brasilianische Frau hat mir erzählt, daß ihr Großvater einen Papageien im Hinterhof im Käfig gehalten hat. Irgendjemand hat ihn verpetzt, er mußte den Vogel weggeben und überdies noch Strafe zahlen. Aber ich frage sie am Freitag und erzähl´s euch dann...

Noel
 
Hi Noel,

hast Du zu diesem Thema eigentlich noch etwas Neues erfahren können?
 
Noch nicht christian, aber ich werde sie fragen, wenn ich sie das nächstemal sehe!

Noel
 
Thema: Brasilien - Crime

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
537
Thomas Sö
T
N
Antworten
1
Aufrufe
3.333
Holger Günther
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben