Katharinasittich - Wellensittich

Diskutiere Katharinasittich - Wellensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich wollte mal fragen, ob mein ein Katharinsittich-Paar und ein Wellensittich-Paar zusammen in einer Zimmervoliere halten kann. Vertragen sie sich...
S

Sissy

Guest
Ich wollte mal fragen, ob mein ein Katharinsittich-Paar und ein Wellensittich-Paar zusammen in einer Zimmervoliere halten kann. Vertragen sie sich miteinander oder gibt das Konflikte? Beide Vogelarten reizen mich (Wellensittiche hatten wir immer als ich noch ein Kind war).

Bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

Gruß, Sissy
 
Hallo Sissy!

Es kommt sicherlich auf die Größe der Voliere an, wie oft und wie lange Freiflug gewährleistet ist, und zu guter Letzt auf den Charakter der Tiere.
Es gibt dominante Wellensittiche und es gibt dominante Katharinasittiche. Bei Jungvögeln ist es in der Regel nie ein Problem, aber ich würde niemals mein dominantes Paar mit einen der beiden Wellensittichzicken in einen Käfig stecken :D das gäbe ernsthafte Verletzungen.
Bei uns leben die Wellensittiche und die Katharinasittiche ansonsten aneinander vorbei, die Katharinasittiche sind immer eher am Futter und setzen sich da auch durch :)

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Katharinasittich - Wellensittich
Zurück
Oben