Aymarasittich: Farbmutationen

Diskutiere Aymarasittich: Farbmutationen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Anmerkung der Moderation: In der Diskussion über Kaktussittiche sind wir ziemlich vom Thema abgekommen und haben viel über Farbmutationen bei...
Hallo

Ich drück' die Daumen ... zur Not kannst Du ja auch einen jüngeren Hahn nehmen.
Ich drück dann auch mal die Dauemen, damit die kleine nicht mehr lange alleine bleibt.
Aha, also zumindest nicht von Anfang an ... seltsam
Das kommt sehr häufig vor, besonders wenn die vögel älter werden bekommen sie öfters auch mehrere gelbe Federn nebeneinander. Ich habe schon oft solche Vögel gehabt auch bei den Sperlingen. Wie Uwe schreibt darf man die Vögel natürlich auf eine Prämierungsschau bringen weil sie dort als Schecken gelten. Was natürlich nicht stimmt. Schecken haben von Geburt an schon gelbe Federn, die man auch schon im Nest erkennen kann. Ich schine dir mal eine PN von einem Züchter von Südamerikanern aus dem Osten den ich von früher kenne. Vielleicht kann er dir helfen.

Gruss

Gruss
 
Christian schrieb:
Aha, also zumindest nicht von Anfang an ... seltsam.

kann ich so nicht sagen, weil ich sie ja erst seit anfang letzen jahres habe...
kann also auch schon immer da gewesen sein. da sie aber nicht aus meiner zucht ist stelle ich sie auch nicht aus - wäre also egal. :)
 
mahabi schrieb:
Nicht agressiv, aber mit überzeugendem Durchsetzungsvermögen.

Ja, gut ausgedrückt.


mahabi schrieb:
Übrigens können die Aymaras so richtig unschuldig tun

Stimmt, aber nicht nur das, sie können auch so richtig mitleidsvoll schauen, wenn man sie beim Mistmachen erwischt hat ... als wollten sie sagen: "Nicht böse sein, wollte ich doch gar nicht." :D
 
Hallo,

das Thema habe ich gerade wieder gefunden.
Mich würde interessieren, ob Aymarasittichmutationen noch existent sind und wenn ja, wie teuer die einzelnen Mutationen sind.
Wer hat da Informationen?
 
Hallo,

ich kann euch verstehen. Ich selber möchte auch keine Aymarasittichmutationen halten und züchten. Aber trotzdem interessiert mich das Thema und ich wäre für Informationen dankbar.
 
Seit Gerüchte die Runde gemacht haben, daß in Dänemark (?) die Zucht blauer Aymaras geglückt sei, haben sich einige Erbgutverderber daran gemacht, genau dieses Ziel zu erreichen.

Meist kommen bei diesen Versuchen potthäßliche Schecken heraus, die am ganzen Körper unregelmäßige recht große gelbe Flecken aufweisen.

Unter den Vogelfotos des Forums finden sich auch Bilder sogenannter Türkis-Mutationen ... was daran schön sein soll, muß man mir mal erklären, vor allem warum man dafür das Erbgut der Art in deutschen Beständen versauen muß 8(

Ich kann nur hoffen, daß diese Unart einiger Züchter nicht genauso die Runde macht wie bei Katharinasittichen. Denn hier haben es diese Kadetten inzwischen geschafft, daß man in ganz Europa scheinbar keine Wildform mehr bekommt ... und von den sonstigen Folgen der Erbgut-Panscherei will ich erst gar nicht anfangen.

Da kann ich jedenfalls voll den Hass kriegen.
 
Was für eine Verschandelung eines so schönen Vogels!
 
Was für eine Verschandelung eines so schönen Vogels!

Finde ich auch. Gibt Vögel bei denen gibt es viele Mutationen gibt. Gibt welche die sind schädlicher Natur wie z.b einen Ziegensittich in Rot.
Aber Naturfarben haben eigentlich das längste Leben ohne Probleme.
 
Thema: Aymarasittich: Farbmutationen
Zurück
Oben