Braunkopfsittich

Diskutiere Braunkopfsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hi ALL!!!!!!! ich bekomme endlich meine lieblings sittiche, nämlich Braunköpfe vom loro park!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wer kennt sich mit ihnen...
Hi Rudi!


Rudi schrieb:
ich wollte nur kurz berichten, dass meine Braunköpfe jetzt komplett sind.

Glückwunsch ... ich drücke die Daumen, daß er sich schnell erholt.

Dazu müßte man sehr viele Vögel miteinander vergleichen können.

Vielleicht helfen da Literatur-Recherchen auch weiter?
 
Hallo Christian,
in der Literatur die mir zur Verfügung steht habe ich nichts passendes darüber gefunden.
So long
 
Hallo,
ich wollte nur mitteilen, dass ich jetzt wieder nur drei Braunköpfe habe. Zufällig habe ich am Wochenende den Vorbesitzer des vierten Braunkopfsittichs auf einer Ausstellung getroffen. Nachem ich ihm erzählt habe, dass sich der Zustand des Vogels bisher nicht gebessert hat und ich eigentlich enttäuscht von dem Vogel bin, hat er spontan gesagt, dass er den Vogel zurücknimmt. Was ich als sehr fair betrachte. Am gleichen Tag nachmittags hat er den Vogel wieder abgeholt. Ich war positiv überrascht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Männchen.
So long
 
Hallo

Das erlebt man wirklich selten, besonders bei Leuten mit denen man nicht so oft Kontakt hat.

Gruss
 
Hallo,
an alle - speziell aber für Christian - hier zwei Bilder meiner Braunkopfsittiche, aufgenommen auf der Ornithea 2004.
So long
 

Anhänge

  • Ornithea2004 286.jpg
    Ornithea2004 286.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 52
  • Ornithea2004 284.jpg
    Ornithea2004 284.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 50
Ja, aber wirklich!! Sehr schön!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen,

ach doch: Mehr davon,wenn`s geht :D .

Gruß, Carola
 
Ja, wirklich!

Muss noch kurz was dazu sagen: Man meint immer, die buntesten seine die schönsten. Aber ich denke, das ist das beste Beispiel, wie positiv sich Einfachkeit hervortun kann!!

Gruß, Carola
 
Hallo,
okay hier noch zwei Bilder.
So long
 

Anhänge

  • Ornithea2004 336.jpg
    Ornithea2004 336.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 66
  • Ornithea2004 340.jpg
    Ornithea2004 340.jpg
    18 KB · Aufrufe: 66
Astrein.

Übrigens ... fiel mir schon auf der Ornithea auf ... etliche Pieper hatten leicht ausgefranste Schwanzfedern ... liegt das an den engmaschigen Gittern?

Denn wie man hier ja sehr gut sehen kann, ist das restliche Gefieder ja 1A.
 
Hallo nochmal,

Ich hätt noch `ne Frage: Wie groß sind die eigentlich?

Gruß, Carola
 
Hallo zusammen

Ich war letzten Montag in Achern auf der Papageienausstellung, und hab mich auch in die Braunköpfe verlieb.Zeige Euch mal Bilder warum.....

Gruss Katrin
 

Anhänge

  • th_achern004sittichkleiner forum 1.JPG
    th_achern004sittichkleiner forum 1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 52
  • achern 005 er kostet mal kleinforum2.JPG
    achern 005 er kostet mal kleinforum2.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4564 kleinforum3.JPG
    IMG_4564 kleinforum3.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 53
Hi Katrin!


Katrin S. schrieb:
Zeige Euch mal Bilder warum.....

Ja, so sind sie die Südamis ... voll obst-geil :D

Bei dem einen Bild sieht man hervorragend die Schönheit der Braunies ... dieses leuchtende Grün is' einfach der Hammer.
 
Hallo

Ich auch noch ein Bild will zeigen.

Gruss
 

Anhänge

  • braunkopf.JPG
    braunkopf.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 57
Na mir scheint, die Braunköpfe haben allen anderen die Show gestolen....? :D

Gruß, Carola
 
Thema: Braunkopfsittich
Zurück
Oben