Pavuasittiche

Diskutiere Pavuasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Mich hat gestern ein Hilferuf erreicht. Jemand muß aus privaten Gründen ( Nachwuchs in der Familie ) seine zwei Pavuasittiche abgeben...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Mich hat gestern ein Hilferuf erreicht. Jemand muß aus privaten Gründen ( Nachwuchs in der Familie ) seine zwei Pavuasittiche abgeben. Die Vögel sollen nichts kosten, müssen aber in eine größere Voliere bzw. Käfig mit täglich Ausflug. Unterbringung wird vor Abgabe überprüft. Die Leute hatten schon ein Angebot von einem Tierpark, der aber leider nicht gut gepflegt war.
Falls jemand Interesse hat und die beiden unterbringen kann, der kann die Telefonnr. von mir haben. Es sollte aber im Grossraum Köln sein. Achja die beiden sind ca. 9 Jahre alt.

Gruss

Hans
 
würd sie gern haben aber wohn in Österreich und da will ich nich rauf fahren!!!!!
aber versuchs bei http://www.sittich-info.de rein geben!!!(unter zucht und dann züchteradressen!!!!)
 
Hallo

Wenn sich niemand anders meldet läßt sich vielleicht was machen.
Ich habe einen Bekannten der mehrmals im Jahr seine schwiegereltern in Österreich besucht, der hat schon zweimal Vögel von mir mitgenommen. Wie würdest Du die Vögel denn unterbringen ?

Gruss

Hans
 
also die voliere wäre 3m*1m*2m(l*b*h)
ich glaube das ist ziemlich groß den diese vögel sind ja nur 32 cm groß oder?
aber 9 jahre ist das nicht ein bisschen zu alt fürs züchten?
und ist das wirklich ein paar, also männchen und weibchen?

mfg. Christopher
 
wo wohnt der bekannte eigentlich?
ich wohne in der süd-steiermark!!

mfg. Christopher
 
du brauchst niemanden mehr fragen!!!!!
ich möchte sie haben!!!!!!!!!!!:D

also sag ihnen es gibt jemanden der sie haben will!!
und bei mir ist es sehr sauber!!!!!!!!!!!!!!:D :D 8)
bei mir war noch kein vogel krank und es ist auch keiner gestorben!:k :) :) :) :) :)
 
Hallo Christopher,
deine Begeisterung in allen Ehren, aber ich möchte dem doch einige kritische Punkte hinzufügen. Du schreibst du bist 14 Jahre alt. Welche Erfahrung hast du eigentlich in der Vogelzucht bzw. welche Vögel hast du schon oder deine Eltern? Z. B. wenn du schreibst ob die Vögel mit 9 Jahren schon zu alt zum züchten sind empfehle ich dir den Thread über die Kaktussittiche. Wie finanzierst du deine Vogelzucht? Wieviel Zeit verbringst du täglich bei der Versorgung der Vögel? Muß ich die Vögel haben weil sie umsonst sind? Zur Zeit suchst oder bekommst du Braunkopf- Pavua- und oder Langschnabel- bzw. Smaragdsittiche. In erster Linie geht es immer um Lebewesen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht jeden Tag Bock hat um alles gründlich zu versorgen. Aber es muß sein. Sommer wie Winter, Regen wie Sonne, kaltes wie warmes Wetter. Ich denke gerade als 14jähriger hat man auch noch andere Interessen.
Wenn ich falsch liege entschuldige ich mich jetzt schon mal. Aber im Interesse der Tiere darf auch mal eine kritische Bemerkung erlaubt sein.
So long und nichts für Ungut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber im Interesse der Tiere darf auch mal eine kritische Bemerkung erlaubt sein.

eine kritik gehört sich auch!!!!
ich darf doch keine langschnabel die sind zu teuer8(
ich verbringe min. 4 stunden bei meinen vögeln pro tag( kein scherz)

mfg. Christopher
 
Hallo

Nur noch kurz zur Information. 9 Jahre ist sicherlich nicht zu alt zum züchten. Es ist aber nicht sicher ob es ein Paar ist, da keine DNA-Analyse gemacht wurde. Sie sitzen nur seid 9 Jahren zusammen, es können also auch 2 Männchen oder 2 Weibchen sein.

Gruss

Hans
 
hi solcan

is egal aber haben möcht ich sie trotzdem!!!!!!

mfg. Christopher
 
hi christian

dann is ja gut!!!
ich hab mich schon erschreckt!!!!!!

mfg. Christopher
 
Hallo Christopher,
jetzt weiß ich immer noch nicht welche Vögel ihr denn zur Zeit schon habt. Schreib doch einmal etwas mehr.
So long
 
hi rudi

ich halte derzeit Demerarasittiche, Grünwangenrotschwanzsittiche, sandia-steinsittiche, rosellas, Schildsittiche, bergsittiche und Königsittiche, bald aber auch braunköpfe!!!!!!!!

mfg. Chris
 
Hi again!

Original geschrieben von Rudi
Schreib doch einmal etwas mehr.

Ja, genau. Da es sich hier um ganz aussergewöhnliche Vögel handelt und der bisherige Besitzer sicher gehen möchte, daß sie wirklich in gute Hände kommen, fände ich es nicht nur fair, sondern einfach Grundvoraussetzung, die Karten auf den Tisch zu legen.

Christopher, daß Du Dich viel um Deine Vögel kümmerst und Dir viel an ihnen liegt wissen wir ja jetzt, aber welche Art(en) hast Du denn schon, und seid wann? Und wie sollen die Pavuas untergebracht werden? Wie groß ist die Voliere? Ist es eine Aussenvoliere? Ist dann ggf. für den Winter ein Schutzhaus vorhanden? Willst Du sie vergesellschaften?
Und wie stehen Deine Eltern zu Deinem Hobby und diesem potentiellen neuen Pärchen?

Ich denke, der Besitzer wird dies wissen wollen ... nachvollziehbar, oder?

Wenn Du dies nicht hier um Forum erzählen möchtest, kannst Du's natürlich auch Hans (Solcan) per PN erzählen.
 
die vögel habe ich seit zwei jahren, es ist eine aussenvoliere mit schutzhaus und ich will sie nicht vergesellschaften!
reicht das? ach ja voliere: 3m*1m*2m( l*b*h)

mfg. Christopher
 
die rosellas habe ich seit 4 jahren und die demeraras seit 3 jahren die anderen seit 2.5 jahre oder so die neuesten sind sandias die habe ich seit 1 jahr

mfg. Christopher
 
hi solcan!

wo wohnt der bekannte der die vögel transportieren würde(österreich)

mfg. Christopher
 
Thema: Pavuasittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben