Katharinasittiche ...

Diskutiere Katharinasittiche ... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe in letzter zeit wieder besonders viel freude an meinen katharinasittichen...:-) ich habe zur zeit 3 paare von denen 2 erfolgreich...
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
Hallo
ich habe in letzter zeit wieder besonders viel freude an meinen katharinasittichen...:-) ich habe zur zeit 3 paare von denen 2 erfolgreich züchten...es handelt sich um blaue, wildfarbene und lutinos...welche mutationen werden hier im forum gehalten? wo kann ich bilder von zimtern finden? und wie sind die preise für die einzelnen mutationen z.b.kobald, mauve etc. im moment?.....
Danke!!
MFG Tim :) :0-
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Zimter Bilder auf
www.katharinasittiche.de zu finden sind, auf jeden Fall hatten wir das Thema dort auch letztens im Forum...

*grübel*

In meiner Voliere tummeln sich 4 wildfarbene Kathis, die sich auch für die Brut enstchieden haben, bin gespannt, ist mein und ihr erstes Mal :D .
Komplett wird die Bande durch eine Creminohenne, einen Lutinohahn, und einen kobald, sowie türkisen Vogel... bunte Truppe ;)
 
Hallo Tim!

Freut mich, dass du so viel Spaß mit deinen Vögelchen hast :D

Fotos von Zimtern gibt es z.B. HIER

Die Preise für die Mutationen liegen momentan ETWA bei:

dunkelgrün oder oliv: 25 - 30 Euro
blau: 35 bis 45 Euro
kobalt: 40 bis 50 Euro
mauve: 45 bis 60 Euro
Inos: 60 bis 80 Euro

Allerdings variieren die Preise sehr, sind also nur Ungefährangaben.

Ich selber habe wf, blau und eine Cremino-Dame. :)

Viel Glück noch bei der Zucht.
 
Oh, ich seh grad, Spunky war schneller :D

Grüßle,
 
Hi zusammen,

find' ich ja klasse, dann kriegen wir ja demnächst ein paar Kükenbilder zu sehen, hoffe ich ;)
 
hallo
danke danke danke..:-)
ja ich guck mal wegen den kükenbildern ein paar hat grade wieder 3 eier liegen..habe ich dieses jahr neu zusammengestellt...spalt lutino mal wildfarben...dies ist jetzt die dritte brut imm 4 eier und 3 selbstständige junge bisher...denke das mein blaues paar auch bald wieder brütet haben zur zeit einen fast selbstständigen jungvogel..früher hatten wir auch mal einen cremeino..ich wollte eventuell noch ein paar blau mal kobald zusammenstellen mal gucken...die preise für die mutationen sind ziemlich gefallen im vergleich zu früher..
MFG Tim :-)
p.s. freue mich auf gegenposts..;-):-)
 
is vl etwas unklar ich meinte, dass dieses paar bisher zwei bruten gemacht hat und jedesmal (auch jetzt bei der 3.) 4 eier gelegt hat und bisher immer 3 junge erfolgreich aufgezogen hat...
 
Huhu Tim!

Original geschrieben von TimZ15
die preise für die mutationen sind ziemlich gefallen im vergleich zu früher..
Kommt auf die Mutationen an :D :~ frag lieber net nach gesäumten Kathis, Kathis mit Violettfaktor, *aufgehellten* ...
Sobald sich eine Mutation "stabilisiert" hat und einige Jahre existiert (also, net mehr so wirklich selten ist) fallen ganz klar die Preise.
Ich finde jedoch die grünen Kathis in ihrer Wildfarbe am schönsten :)

Grüßle,
Siggi
 
Hi!
wie teuer sind gesäumte etc..??;) :D
wildfarbe ist immer am schönsten...aber lutinos gefallen mir auch sehr gut..generell gefällt mir an dieses sittichen der ganze vogel und das wesen und so...:)
 
Thema: Katharinasittiche ...
Zurück
Oben