Gras Fressen

Diskutiere Gras Fressen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Moin, Moin, fressen Mönchssittiche in Gefangenschaft Gras? Gruesse, Detlev
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
fressen Mönchssittiche in Gefangenschaft Gras?

Gruesse,
Detlev
 
zu FRage v. Detlev (Mönchssittiche) Gras fressen ?

Detlev schrieb:
Moin, Moin,
fressen Mönchssittiche in Gefangenschaft Gras?

Gruesse,
Detlev

Hallo, Detlev ! :D

Wenn sie nichts besseres als Gras bekommen, fressen sie auch dies - allerdings ist ihnen ein frischer Zweig (Obstbaum oder Weidenzweig) lieber - und entsprechendes Obst (Gemüse) !

Tschau Rolf ! :p
 
Moin, Moin,
Rolf Nübel schrieb:
Wenn sie nichts besseres als Gras bekommen, fressen sie auch dies - allerdings ist ihnen ein frischer Zweig (Obstbaum oder Weidenzweig) lieber - und entsprechendes Obst (Gemüse) !

Wunder, guck und staun. Ich hab hier eine Publikation über ein Freilandvorkommen liegen bei dem sie etwa 1 1/2 Monate im Jahr ausschließlich Gras fressen obwohl es auch andere Möglichkeiten gäbe.

Gruesse,
Detlev
 
Grasfressen.....?

Hallo Detlev,
aus welchen Landstrich ist die Freilandpopulation? Gras ist nicht gleich Gras und wenn einige Gräser Samen ansetzen und dieser dann noch halbreif ( Milchreife) ist, ist es wohl auch eine gesuchte Nahrungsquelle. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn es die Jahreszeit zuläßt, die Sittiche Obst verschämen würden. Spreche hier aus Erfahrung, da ich über Jahre einen kleinen Schwarm Mönchssittiche tagsüber im Freiflug gehalten habe.
Wäre interessant, wenn du einmal mit teils wo die Population beheimatet ist.
mfG Werner Kiene
 
Moin, Moin,
USA, Stadtpark mit ähnlichem Baumbestand wie bei meinen Halsbandsittichen, d.h. auch dort gibt es in den Monaten Dez-Jan zahlreiche andere Nahrungsquellen. Das Gras wird vermutlich weitgehend gemäht sein. Ich habe auch eigenen (und fremde) Beobachtungen von grasfressenden Mönchssittichen auf Mallorca und Tenariffa.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Gras Fressen

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
13.802
Lorimaus83
Lorimaus83
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben