Brutkasten?

Diskutiere Brutkasten? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Nachdem ich eigentlich keine Jungvögel haben möchte, haben sich meine Kathis entschlossen, egal wie die Umstände sind, Eier zu legen und...
K

Karin Hu

Guest
Hallo!
Nachdem ich eigentlich keine Jungvögel haben möchte, haben sich meine Kathis entschlossen, egal wie die Umstände sind, Eier zu legen und zu brüten. Das bedeutet, sie tun es jetzt auf dem Volierenboden. Irgendwie tun sie mir leid, das sieht so traurig aus :? . Hat es denn jetzt überhaupt noch Sinn, einen Brutkasten aufzuhängen und die Eier hineinzulegen? Nehmen Sie den dann sofort an? Zuchtgenhmigung habe ich.
Viele Grüße Karin
 
Hi Karin!

Karin Hu schrieb:
Hat es denn jetzt überhaupt noch Sinn, einen Brutkasten aufzuhängen und die Eier hineinzulegen? Nehmen Sie den dann sofort an?

Ich denke ja, aber wie sieht denn die Vorgeschichte aus? Haben sie ein Schlafhäuschen gehabt?
Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man es macht ... vielleicht den Brutkasten nicht aufhängen, sondern genau dahin stellen, wo jetzt die Eier liegen.

Bin mal gespannt, wie unsere Kathi-Züchter das einschätzen.
 
Hallo

Also bei Kathis weiss ich nicht genau wie sie reagieren, kommt sich auch auf den Vogel an. Eins meiner Taranta Paare hat auch Eier auf den Boden gelegt.
(Wollte sie nicht brüten lassen, weil man sie im Moment schlecht verkauft bekommt.) Habe dann einen Nistkasten in die Voliere gehängt und die eier hinein gelegt. Es hat aber noch bis zum nächsten Tag gedauert bis die Henne das geschnallt hat. :) Jetzt sitzt sie auf 4 befruchteten Eier.

Gruss

Hans
 
Thema: Brutkasten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
451
Charlette
Charlette
G
Antworten
7
Aufrufe
1.566
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben