das erste Mal

Diskutiere das erste Mal im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... man bin ich aufgeregt, gestern ist bei mir das erste Kathiküken geschlüpft. Und da bekanntlich die "Omas" schlimmer als die Mütter sind, muss...
:D darauf kann ich dir keine Antwort geben...
aber obwohl die "Kleinen" jetzt schon ziemlich fertig sind, schlafen sie ab und an noch im Futternapf ;)


die ersten Flugversuche werden jetzt auch schon unetrnommen, manchmal muss ich ganz genau nachzählen und schauen wer jetzt wo ist, weil sie sich auf den ersten Blick nicht mehr von den Altvögeln unterscheiden...


http://www.spunky.gamez4ever.de/kueken/02.jpg
 
g4eSpunky schrieb:
aber obwohl die "Kleinen" jetzt schon ziemlich fertig sind, schlafen sie ab und an noch im Futternapf ;)

Da scheint wohl Nest-Feeling aufzukommen.


g4eSpunky schrieb:
weil sie sich auf den ersten Blick nicht mehr von den Altvögeln unterscheiden...

Naja, an den dunklen Schnabelspitzen sieht man's aber noch recht gut.
 
also wenn ich mir die Kükenbilder auf den Seiten davor ansehe, würde ich nicht sagen, das sie anders aussehen als die Schnäbel von erwachsenen Vögeln.

Das Problem ist einfach, das die Ausprägung der schwarzen Spitze ziemlich stark variiert. In meinem kleinen Schwarm sind welche mit intensiv dunkler Spitze, die sich weit am Schnabel hochzieht und auch welche, die nur eine leicht gräuliche Spitze haben. Der mit der dunkelsten Spitze ist nicht mal ein Vogel mit Dunkelfaktor. Auch die Krallen der Kathis sind ganz schön unterschiedlich gefärbt. Ich habe z.B. zwei Vögel mit einem Dunkelfaktor. Einer hat fast schwarze Krallen, der andere hat die hellsten im ganzen Schwarm. Ausserdem hat einer meiner Vögel einen dunkelgrauen Augenring, die anderen haben hellgraue Augenringe.

Woher die individuellen Unterschiede kommen, weiss ich auch nicht, aber Kathis sind ja auch mit der Ausprägung der schwarzen Schwanzspitzen ausgesprochen variabel. Eine Vermutung geht in die Richtung, das es sich bei den europäischen Kathis wohl ausnahmslos um Mischlinge der beiden Unterarten handelt und sie daher so uneinheitlich sind. Aber weiss mans? ;)
 
Siri schrieb:
Das Problem ist einfach, das die Ausprägung der schwarzen Spitze ziemlich stark variiert.

Ich dachte immer, daß die schwarze Spitze bei Jungvögeln höher reicht als bei Altvögeln ... tja, wieder was gelernt ;)
 
Thema: das erste Mal

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.734
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
813
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.382
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben