das erste Mal

Diskutiere das erste Mal im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... man bin ich aufgeregt, gestern ist bei mir das erste Kathiküken geschlüpft. Und da bekanntlich die "Omas" schlimmer als die Mütter sind, muss...
G

g4eSpunky

Guest
... man bin ich aufgeregt, gestern ist bei mir das erste Kathiküken geschlüpft.
Und da bekanntlich die "Omas" schlimmer als die Mütter sind, muss ich erstmal die ganze Welt mit Fotos nerven und dabei angestautes Adrenalin loswerden *hippel*

heute Morgen sah es bei Cookie und Charly im Nistkasten so aus:

http://www.spunky.gamez4ever.de/kueken/k4.jpg


Claire blieb doch tatsächlich sturr sitzen als ich den Deckel geöffnet habe:

http://www.spunky.gamez4ever.de/kueken/k2.jpg

doch dann ist sie auch mal kurz raus gedüst :D

http://www.spunky.gamez4ever.de/kueken/k3.jpg

das ist vielleicht aufregend :D
 
Hi Oma Spunky ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

g4eSpunky schrieb:
... man bin ich aufgeregt, ...

Na, das kann ich mir vorstellen ... schön, daß Du uns mit Bildern teilhaben läßt!
 
hi g4eSpunky

auch von mir herzliche glückwünsche zum nachwuchs!!!!
und viel glück mit den beiden.
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich wäre auch ordentlich aufgeregt!
Alles Gute für die jungen Piepser!
 
Hi Spunky,

merci, daß Du uns mit Bildern auf dem laufenden hälst ... finde ich super-spannend ... ich drücke die Daumen, daß alle gesund groß werden ... auch das Fliegengewicht ;)
 
Und hier nochmal ein Bild aus dem ersten Gelege, ein Küken ist hier gestorben (das Kleinste, natürliche Auslese) , die andern wachsen prächtig, wiegen heute 30, 25, 17 und 14 Gramm. Nummer 1 ist schon beringt und auch Nummer 2 wurde heute ein Ring verpasst, mal sehen, ob der sitzen bleibt :D

http://www.spunky.gamez4ever.de/kueken/k25.jpg

Mein Sorgenkind in Gelege 2 wächst nicht, ist aber noch quietschfiedel :?
 
Hi again,

man, jetzt haben wir schon sooo viele Smileys und ein ganz wichtiger fehlt immer noch ... der Daumendrück-Smiley ;)
 
Hallo

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Jungtieren. Was mich immer wieder erstaunt wieviel Flaum die kleinen Kathiküken haben. Das ist bei den sperlingen anders.

Gruss

Hans
 
Hallo

Hier als Unterschied einmal junge Sperlinge.

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • ganzjung1.JPG
    ganzjung1.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 146
  • ganzjung2.JPG
    ganzjung2.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 143
Hallo Scolan,
jetzt bin ich wirklich auf den Vergleich zu den Sperlingen gespannt, leider sind die Bilder so dunkel, ich kann nicht wirklich viel erkennen. Kannst du sie vielleicht noch bearbeiten und ein bisschen aufhellen?
 
Hi again!

g4eSpunky schrieb:
Kannst du sie vielleicht noch bearbeiten und ein bisschen aufhellen?

Klar, kann er das ;)

Ich hatte es mal versucht, kein Problem, aber die stark komprimierten Bilder neu abzuspeichern, hätte nicht viel gebracht ... man müßte die Originale neu bearbeiten.

Hey, Hans ... sag Bescheid, falls Du Tips zur Bildbearbeitung brauchst.
 
Hallo

Habe versucht das Bild etwas heller zu machen.

Gruss

Hans
 

Anhänge

  • ganzjung22.JPG
    ganzjung22.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 112
Danke!

Jetzt blick ich besser durch ;)

Die sind ja ganz nackig... irre, dabei scheinen schon die beflaumten Kathis zu frieren, wenn Muttern mal nicht da ist. *bibber* muss denen kalt sein :D
 
Hallo

Ist nicht ganz gut zu erkennen, aber ganz nackig sind sie nicht. Allerdings haben sie gegenüber den Katis sehr wenig Flaum. Versuche bei den nächsten Jungen ein besseres Bild zu machen.

Gruss

Hans
 
sehen die putzig aus!!

hej g4eSpunky,
hab ich das richtig gelesen, du hast sogar 2 gelege???
na, herzlichen glückwunsch. :)

und der erste ist nun ja schon über 2 wochen alt, sind die augen offen?
bei den agas geht das mit 10 tagen los.
 
Im zweiten Gelege ist nur aus einem von 5 Eiern ein Küken geschlüpft.
Schon das gab mir zu denken. Das Küken ist Tage lang nicht gewachsen und ich hatte es schon aufgegeben.
Es ist am 1. 5 geschlüpft und hatte noch am 10. 5 nur 5 Gramm. Jetzt geht es aber aufwärts, hat mittlerweile 12 Gramm. Weiss nicht ob er es schaffen kann. Abwarten und Tee trinken :(

http://www.spunky.gamez4ever.de/kueken/k35.jpg
 
Hi Spunky!


g4eSpunky schrieb:
Weiss nicht ob er es schaffen kann.

Einzelkinder sind zähe Burschen ;)

Echt spannend ... ich drücke weiterhin die Daumen ... sieht ja mittlerweile recht vielversprechend aus.
 
Unas hat es endlich geschafft. Er muss nicht mehr leiden und ist gestern in meiner Hand gestorben. Trotz Traurigkeit überwiegt die Erleichterung, dass der kleine Kerl nicht mehr leidet.

Den Anderen geht es prima, haben jetzt ein Kampfgewicht von 60, 50 und 38 Gramm errreicht :D
 
Thema: das erste Mal

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.728
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.646
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
807
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben