Was gibt es neues bei den Mönchis?

Diskutiere Was gibt es neues bei den Mönchis? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu hier und seit kurzem ein Mönchssittichfan. Interressiert verfolge ich diese Seiten im Forum und würde mich freuen viele Berichte...
ChristineB

ChristineB

Mitglied
Beiträge
55
Hallo ich bin neu hier und seit kurzem ein Mönchssittichfan. Interressiert verfolge ich diese Seiten im Forum und würde mich freuen viele Berichte und Fotos von Eueren Mönchis zu sehen. Ich selbst habe 4 Kanarien und 2 Nymphensittiche in einer Voliere, die vertragen sich alle super. Auch gehören ein Hund und drei Hasen zu unseren tierischen Familienmitgliedern.

Liebe Grüße an alle Vogelliebhaber

Christine
 
RE: Interesse zum Themenbereich !

Hallo, Christine B.

Es freut uns, wenn die Seiten Dein Interesse zu den Mönchssittichen geweckt haben ! :D Sicherlich findest auch Du hier bestimmt entsprechende Informationen zum Themenbereich der Mönchssittiche - sollten Dir aber die vorhandenen Hinweise, Erläuterungen, Aussagen und Bericht nicht ausreichen -oder "eine Frage offenstehen", so will ich gern versuchen diese zu beantworten - insoweit mein Wissen und der pers. Umgang mit dieser Art von Sittichen es zulasen ! :D

Ansonsten kannst Du ja auch mal auf die priv. Hp schauen, dort gibt es noch allerhand weitere Infos, die hier event. nicht zu finden sind.
Bis bald - und viel Spaß beim Austausch von Erfahrungen, oder der Erkenntnis - daß man doch noch nicht alles weiß - und etwas dazu lernen kann !

Tschau.............. :0-
 
Hallo Rolf,

ich hatte Dir ja auch schon privat geschrieben und einen Mönchssittich bestellt. Bin übrigens laufend auf Deiner Homepage und bin schon ganz gespannt auf unseren kleinen. Brüten die Mönchis schon?

Viele Grüße bis demnächst

Christine B
 
RE: Mönchssittiche Brut (Nachzucht 2004)

Hallo, ChristineB !

Die älteren Zuchtpaare haben noch nicht gelegt, die kennen ihre Zeiten - und wissen, daß es jetzt einfach noch zu kalt und unbeständig ist (auf die klimatischen Bedingungen/ Wetterlage bezogen) !

Aber ein Jungpaar (Nz. 03) , was ich eigentlich schon jemandem
versprochen habe (und auf die Abholung wartet), hat begonnen
zu legen im Innenbereich !
:D

Wenn diese Gelege befruchtet ist, klappt`s ja bald mit dem Nachwuchs !
Genaueres sehe ich hier wenn das Gelege komp. ist und 8 - 10 Tage bebrütet wurde. :s

Sende dann eine e-mail !

PS: Ansonsten den Privatverkehr (Mail´s) bitte auch priv. zusenden - Danke !

Bis bald - und schönes Wochenende (wenn`s geht) mit Sonnenschein ! :0-
 
Hallo,

wenn man Sonne per Mail verschicken könnte, dann hätten wir sicher kein Regen mehr! :D

@Christine: Freu dich auf dein Mönchy, diese Vögel sind einfach nur super interessant!

Liebe Grüße Sonja :0-


Vielleicht nutzt der Sonnentanz was??? :+keinplan

:gott: :dance: :dance: :dance: :dance:
 
Hallo Sonja,

super Sonnentanz, aber leider hilft er bei uns nichts, es sieht nach Regen aus.

Bin übrigens schon ganz gespannt auf den Mönchy.

Liebe Grüße

Christine
 
RE: Nachwuchs und Erfahrungsaustausch !

Hallo, Sonja & Christine !

Na, so hat das Forum doch was Gutes - nicht wahr !! :D

Jetzt könnt Ihr Euch doch persönlich austauschen bzgl. der handaufzuchterfahrenen Halter ! :D

Sicherlich wird Christine eine Menge Fragen haben an Dich, also ruhig "ein Loch in den Bauch fragen" - dann bin ich etwas entlastet......haha........ :p

Viel Spaß dabei, wünscht Euch.....
 

Anhänge

  • HD-Moenchssitt.2.jpg
    HD-Moenchssitt.2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 128
Neuigkeiten Mönchy`s (by Rolf)

Hallo,

hier mal ein aktuelles Bild von Gestern (08.05.04), die blauen Mönchssittiche sind in der Brutvorbereitung - zerknabbern alles was kommt (an frischen Ästen usw.) !


Foto:

1/1 ZP Mönchssittiche in der Farbmutation (Blau)

siehe auch: Webcam (Kamera 1)

PS: schalte sie bei Bedarf um, dann einfach mal melden !
 

Anhänge

  • 1Moenchs-blau08.04.04.jpg
    1Moenchs-blau08.04.04.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 126
RE: Neuigkeiten (Mönchy`s)

gooooooooood morning germany - and all user of this forum :p

und hier dann einmal ein Bild von denen, die z. Zeit ein Gelege haben !

Zwar ist das Gelege noch nicht komplett, aber die Voraussetzungen dazu sind geschaffen - und die Aussicht dazu optimal.
Wie gesagt, sobald ich nähere Angaben (Aussagen) darüber treffen kann wie es im Punkto "Befruchtungsrate" ausschaut, melde ich mich ! :0-


Tschau, Euer ........
 

Anhänge

  • GV11.jpg
    GV11.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 133
**träum**

Hui....ein Traum in Blau....wahnsinn. Danke Rolf! Tja Christine, dann leg mal los. Hast Du denn schon irgendwelche Vögel?

@Rolf....Sonnentanz hat ja nichts genutzt..... :heul:...... :dafuer: das endlich die Sonne scheint.

Liebe Grüße :0-
 
Hallo Sonja,

Sonnentanz hilft langsam. Bei uns traut sich die Sonne raus.

Ja, ich habe schon Vögel. 4 Kanarien und 2 Nymphen, Wellensittiche hatten wir auch schon. Bin schon ganz gespannt wie sich der Mönchy hier einleben wird.
Würde mich über Erfahrungsberichte, bzw. Berichte über das Zusammenleben mit den Mönchys freuen.

Alles Liebe, Christine
 
*lächel*

Hallo Christine,

nachdem ich dich gefragt hatte ob Du schon Vögel hast, hab ich mir dann erstmal dein Profil durchgelesen. 0l
Vielleicht sollte man das zuerst machen. :D
Hm...., was schreib ich Dir nun über das zusammen leben mit Mönchy´s. Also manchmal denk ich das Er nicht nur ein Vogel ist, sondern auch einen hat! :D
Er klaut alles was er so findet und das wird dann, soweit möglich erstmal zum Käfig geschleppt. Also ist aufjedenfall schonmal eine kleine Elster an Ihm verloren gegangen. Aber frag mich doch einfach mal was Du so wissen willst.

Bei uns wird das Wetter offensichtlich auch besser. Ich hoffe so sehr das es was wird mit Rolf´s Mönchybaby´s. Tweety hat nun einen größeren Käfig und er sieht schon etwas verloren aus darin, so allein. :~

Ich wünsch Dir erstmal noch einen netten Sonntag und freue mich auf deine Fragen!


Liebe Grüße Sonja :0- :0-
 
***freu***

Juchu, die Sonne scheint aufzutauchen! :dance: :dance: :dance: :dance:

@Rolf.....gibts denn schon was neues?
 
Thema: Was gibt es neues bei den Mönchis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben