Kathizüchter

Diskutiere Kathizüchter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Möchte mir unbedingt Kathis anschaffen :D Allerdings hab ich festgestellt, dass es mit den Züchtern eher duster ausschaut...
C

Carina*

Guest
Hallo ihr Lieben!

Möchte mir unbedingt Kathis anschaffen :D Allerdings hab ich festgestellt, dass es mit den Züchtern eher duster ausschaut und wollte Euch mal fragen, ob Ihr einen empfehlenswerten Züchter in meiner Nähe (Essen, NRW) kennt?!
Im Laden wollte ich die Kleinen nicht so gern kaufen, zumal ich sie auch noch nirgendwo gesehen hab. Ich hätte jetzt zwar endlich einen Laden, wo ich sie bestellen könnte, aber niemand weiß, wann der Züchter die nächsten Kükis hat. Das heißt ich kann jetzt noch wer weiß wie lang warten und eigentlich wollt ich ja auch zum Züchter ;)
Also, ich hoff und freu mich auf Antworten!!!! :0-

Liebe Grüße Carina
 
Hallo Carina!

Erzähl doch mal ein bisschen von dir und der zukünftigen Unterbringung der Kathis. Sollen es junge Kathis sein? Oder würden auch ältere willkommen sein?

Grüßle,
Siggi
 
Willkommen Carina,

einen Züchter werden wir schon finden, da mache ich mir nicht so viele Sorgen.
Aber ich habe im Sperlingspapa-Forum gesehen, daß Du überlegst, ob Du Deine 4 Wellies mit je einem Pärchen Sperlies und Kathis vergesellschaften kannst ... in getrennten Volieren, aber mir gemeinsamen Freiflug. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also die Wellies und die Kathis würden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verstehen, aber die Sperlies passen meiner Meinung nach nicht so gut ins Konzept, da man dann wahrscheinlich aufpassen muß wie ein Luchs ... und wenn es da mal Streß geben sollte, kann das arg blutig werden ... die Sperlies haben einen kräftigen Schnabel und attackieren mit Vorliebe die Füsse. O.k., gemeinsamer Freiflug kann gut gehen, aber ich persönlich würde es nicht riskieren.
Wir hatten anfangs auch überlegt, ob wir unser Wellie-Pärchen mit Sperlies vergesellschaften könnten, aber wir haben die Idee schnell verworfen. Kathis schienen viel besser geeignet und bei Recherchen über sie stieß ich auf Aymara-Sittiche ... die sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt haben ;)
Wenn's Dich interessieren sollte, schau mal hier durch's Forum, ich habe viel über sie berichtet.

Und erzähl doch mal ein bißchen mehr, wie Deine bisherige Planung aussieht.
 
Hallo Christian!

Stimmt alles soweit. Ich finde Kathis und Sperlis sind ganz tolle Tierchen. Allerdings werden Kathis 100%tig angeschafft, freu mich auch schon total drauf :D
Wenn ich das dann aber so von Dir hör, ist es wohl wirklich besser das mit den Sperlis sein zu lassen. Es war auch eigentlich erst so eine Idee und ich wollt mich erkundigen. Deswegen hab ich ja auch immer wegen den Kathis und den Wellis gefragt.
Sagen wirs mal so: die Sperlis stehen so im Raum, die Kathis dagegen sind sicher und die wollte ich mir auch jetzt bald holen (sobald ich einen Züchter hab) .
Ich weiß, glaube ich jetzt alles, was ich wissen muss (hab ich unter anderem auch bei katharinasittiche.de schlau gemacht). Sie würden hier bei meinen Wellis zusammen in der Voli leben, allerdings kann ich sie auch getrennt
halten, wenn Ihr mir dazu ratet. :D

Hallo Snoere! :)

Also ich möchte schon Jungtiere haben, da ich gelesen hab, dass sie sich dann leichter mit den Wellis vergesellschaften lassen. Außerdem lassen sich junge Tiere ja auch besser zähmen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber im Allgemeinen ist ja meistens so.
Die Farben sind mir eigentlich egal, da ich die Tiere an sich toll finde :D Am schönsten find ich zwar kobalt, aber es macht mir nichts aus, wenns andere Farben sind. Das wichtigste ist eigentlich, dass es ein Pärchen ist und dass der Züchter in der Nähe ist, damit man den Kleinen nicht so eine lange Autofahrt zumuten muss.

Wenn Ihr irgendwelche Adressen von Züchtern in meiner Nähe kennt, wäre ich echt dankbar drüber :0-
 
Hallo Liora!

Danke, aber dort hab ich schon nachgeguckt. Nur ein Züchter von denen kommt in Frage. Den hab ich auch schon angeschrieben, geantwortet hat er mir aber leider noch nicht...
 
Carina* schrieb:
Also ich möchte schon Jungtiere haben, da ich gelesen hab, dass sie sich dann leichter mit den Wellis vergesellschaften lassen.

Naja, nen älteres Paar hätte ich sofort "anzubieten" gehabt :p ;) daher meine Frage.
Wenn du mir mal deine E-mail-Adresse schickst, werde ich dir ein paar Züchterdaten aus deiner Umgebung senden.

Gruß,
Siggi
 
Hi Carina!

Carina* schrieb:
Wenn ich das dann aber so von Dir hör, ist es wohl wirklich besser das mit den Sperlis sein zu lassen.

Nun laut Hans (Solcan) dem Sperlie-Moderator sollen Mexikanische Sperlingspapageien recht friedlich sein, aber er räumt auch ein, daß Sperlies und Wellies nicht die ideale Kombination darstellen ... kannst ihn ja mal direkt antriggern per PN. Er als Züchter kennt sich jedenfalls gut aus.

Aber wer weiß, wenn Du erstmal Kathis hast, willst Du wahrscheinlich gar keine Sperlies mehr ;) Womöglich kommt dann irgendwann eher noch ein zweites Kathi-Pärchen dazu?


Carina* schrieb:
Sie würden hier bei meinen Wellis zusammen in der Voli leben, allerdings kann ich sie auch getrennt halten, wenn Ihr mir dazu ratet. :D

Nun, wie gesagt, bei einer hinreichend geräumigen Voliere sollte es klappen mit der Vergesellschaftung ... wie groß ist denn die Voliere?


Carina* schrieb:
Das wichtigste ist eigentlich, dass es ein Pärchen ist und dass der Züchter in der Nähe ist, damit man den Kleinen nicht so eine lange Autofahrt zumuten muss.

Klar, verständlich, aber bis zu 2 Stunden Fahrt sollte vertretbar sein ... mußten wir für unsere Aymaras auch in Kauf nehmen und sie haben die Fahrt super überstanden ... ruhige, melodiöse Musik im Auto wirkt da wahre Wunder ;)
 
3 1/2 Stunden Fahrt haben meine Kathis prima überstanden.
Mir ging es schlechter als ihnen vor lauter Aufregung :D

Ich hab mir ständig Sorgen gemacht und die haben fröhlich Hirse gemampft und vor sich hingebrabbelt.
 
ich züchte katharinasittiche..pm..
mexikanische blaubürzelsperlingspapageien sind wohl etwas teuer und selten....
 
Danke :D

Danke an alle, aber seit Samstag hab ich 2 wunderschöne Kathis von einem lieben Züchter! :D :0-
 
Thema: Kathizüchter

Ähnliche Themen

Rivfader
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Christian
Christian
V
Antworten
7
Aufrufe
1.182
vonni
V
M
Antworten
5
Aufrufe
1.319
Marie
M
Zurück
Oben