Vorstellung und Frage

Diskutiere Vorstellung und Frage im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Moin Moin, meine Name ist Timo und ich bin neu hier im Forum. Ich habe bei wellensittich.net von diesem Forum erfahren. Ich und meine Freundin...
K

kinjin

Guest
Moin Moin,

meine Name ist Timo und ich bin neu hier im Forum. Ich habe bei wellensittich.net von diesem Forum erfahren. Ich und meine Freundin Bianca haben zur Zeit 6 Wellensittiche (Bernd, Jana, Moritz, Lara, Emma, Tom und Max, der aber leider schon ins Regenbogenland geflogen ist). Hier mal ein paar Bilder von unseren Geiern.
Jana und unten Links sitzt Bernd
http://www.kinjin.net/tmp/jana1.jpg

Hier ist Tom zu sehen und unten Links Jana und Moritz
http://www.kinjin.net/tmp/tom1.jpg

Weiter Bilder werden bestimmt folgen!!

Nun mal zur Frage, wie ich lesen konnte hier im Forum kommen Katharinasittich mit Wellensittichen gut aus. Nun interessiere ich mich für die Katherinasittich und wir haben noch Platz für ein Päarchen in der Voliere. Zusätzlich haben die Geier den das ganze Wohn / Esszimmer (36m³) zum Freiflug (von 08:00 bis 18:00 Uhr).
Aber was kosten die Vögel in der Anschaffung und wo bekomme ich solche Vögel her (komme aus der Nähe von 54290 Trier).

Danke,

Timo

PS: Einer noch für de Spass!
http://www.kinjin.net/tmp/grasmoritz.jpg
 
Herzlich Willkommen Timo und Bianca!

kinjin schrieb:
..., wie ich lesen konnte hier im Forum kommen Katharinasittiche mit Wellensittichen gut aus.

Ja, es gibt einige Beispiele dafür, daß sich Wellies und Kathis selbst in einer Gemeinschaftsvoliere vertragen, wenn diese hinreichend groß ist, daß sie sich auch einmal aus dem Weg gehen können.


kinjin schrieb:
Aber was kosten die Vögel in der Anschaffung und wo bekomme ich solche Vögel her (komme aus der Nähe von 54290 Trier).

Schau mal bei www.katharinasittiche.de vorbei, da findest Du Antworten auf nahezu alle Fragen zu dieser tollen Sittich-Art ... in der Rubrik Zucht findest du auch eine Züchterliste.

Was Preise angeht, hat Siggi (Snoere), die Betreiberin obiger Kathi-Site, letztens noch aktuelle Preise genannt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=56927
 
Hallo Timo!

Christian sagte es ja bereits, es kommt sicherlich auf die Größe der Voliere an, ob ein harmonisches Zusammenleben auf Dauer möglich ist.
Wie groß ist denn deine Voliere?

Das mit dem Über-Tag-Freiflug ist ein tolle Sache :) bei meinen Kathis würde ich das im Wohnbereich allerdings net machen :D Meine Wellensittiche waren damals auch alle den ganzen Tag draußen, morgens auf, abends zu. Außer, dass sie das eine oder andere Buch angefressen haben, ist auch nix passiert. Seit die Kathis allerdings da sind, ist Freiflug nur noch unter Aufsicht möglich. Der Grund: die unbändige Neugierde und das immense Interesse an dem Menschen und allem, was dem Menschen gehört :s :D Heißt also: sobald man ihnen den Rücken zudreht, landen sie in Bücherregalen, auf Schreibtischen, in Ablagen ,... und fangen gleich an, den Inhalt zu zerlegen. Die ein oder andere Zimmerpflanze wurde auch schon angeflogen. Sitzmöbel werden auch von den Kathis als solche genutzt und mit großen und kleinen Flecken verziert :k und bei Kathis sind die Hinterlassenschaften aufgrund der feuchten Nahrung (etwa 50% Obst und Gemüse) und des enormen Stoffwechsels etwas voluminöser und breiiger.
So ist es bei uns eben so, dass sie morgens etwa eine bis 1.5 Stunden raus dürfen, abends, wenn wir wieder zuhause sind und am Wochenende ganztags, bzw. wenn wir da sind.
Und ich freu mich schon da drauf, wenn wir irgendwann mal umziehen, und den Geiern ganztags Freiflug gönnen können, in ihrem eigenen Zimmer :p

Gruß,
Siggi
 
Thema: Vorstellung und Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben