Allgemeines zu Aratinga und Pyrrhura

Diskutiere Allgemeines zu Aratinga und Pyrrhura im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo :) also ich habe meine vogelbücher irgendwie verloren(hatte 2 jahre keinen vogel mehr) und jetzt wollte ich wieder anfangen mit den...
Hi again!


voegler schrieb:
also meine favouriten:

-feuerflügelsittich
-kanarienflügelsittich
-aymarasittich

Ja, die Kanarienflügel sind auch toll ... die sollen ja mit den Weißflügeln verwandt sein ... aber da streiten sich wohl die Gelehrten.


voegler schrieb:
und diese 3 sollten von lautstärke/verträglicheit und nagebedürfniss doch passen sein,oder?-ich mein das was ich gelesen hab :jaaa:

Ja und nein ... Feuerflügel eignen sich für die Vergesellschaftung mit anderen Arten doch nicht ... schau mal:
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/feuerfluegelsittich.html

Bei Kanarienflügelsittichen sieht's da schon besser aus:
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/kanarienfluegelsittich.html

Was die Lautstärke angeht, liest man leider viele gegensätzliche Aussagen zu Brotogeris-Arten ... die einen sagen, relativ leise, die anderen mittelmäßig-laut :(

Man müßte sich da einfach mal selbst ein Bild machen und einen Züchter besuchen ... was bei Kanarienflügelsittichen nicht leicht wird ... also einen Züchter zu finden.


voegler schrieb:
wie sieht es mit den preisen pro pärchen aus ?

Ein Pärchen Aymaras kostet im Schnitt 120-150 Teuros ... Brotogeris sind bestimmt teurer, aber Preise weiß ich da leider nicht.


voegler schrieb:
und könnte ich 2 pärchen feuerflügelsittiche mit 2 pärchen aymarasittichen vergesellschaften???

Nein, scheinbar nicht, wenn man sich die Erläuterungen bei Sittich-Info anschaut, sind Feuerflügel im Gegensatz zu Kanarienflügeln und Weißflügeln zu aggressiv gegen andere Arten.

Mach vielleicht mal einen neuen Thread zu Brotogeris auf, der das Interesse anderer Leser weckt ... vielleicht finden wir so mehr über sie heraus, denn ich kenne sie leider auch nicht so gut.
 
Thema: Allgemeines zu Aratinga und Pyrrhura

Ähnliche Themen

Zurück
Oben