BROTOGERIS(Kanarienflügel/Feuerflügelsittich)

Diskutiere BROTOGERIS(Kanarienflügel/Feuerflügelsittich) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - so da ich mir jetzt demnächst(mitte/ende juli) wieder vögel zulegen wollte bräuchte ich da ein paar tips/erfahrungen! erst wollte ich mir...
voegler schrieb:
hm bei mir war noch NIE ein vogel krank :D

Du Glücklicher!

Ich hielt es für sinnvoll, dieses Thema einfach mal einzuwerfen, da TA-Kosten meist eben nicht in die Kalkulation einfliessen und hinterher nicht selten die böse Überraschung kommt. O.k., wirklich kalkulieren kann man das natürlich nicht, aber man sollte immer damit rechnen, daß die Vögel mal krank werden und was dann u.U. an Kosten auf einen zukommen könnte.

Kleiner Tip ... recherchier mal zum Thema Wurmkuren bei Aussenvolierenhaltung, um nur mal EIN Beispiel zu nennen. Was auch nicht selten vorkommt, ist eine Trichonomadeninfektion durch Wildvögel ... das kann dann ein richtig teurer "Spaß" werden.

Und noch was ... mir persönlich kommt nie wieder ein neuer Vogel ins Haus, der nicht zuvor gründlich durchgecheckt wurde, d.h. Kropf- und Kloakenabstrich sowie Kotanalyse. Ich habe zwar bislang auch immer Glück gehabt, aber inzwischen habe ich zu oft echt Übles zu dem Thema lesen müssen.
 
ja klar da hast du schon recht!

ich hatte "damals" auch immer so zeugs gegen würmer von "dem" züchter bekommen....

also ich werd mir einfach mal am wochenende ein paar vögelchen anschauen :)
 
voegler schrieb:
also ich werd mir einfach mal am wochenende ein paar vögelchen anschauen :)

Ja, mach mal ... und nicht vergessen zu berichten ;)
 
Deine Fragen wird Herr Prante beantworten.

:jaaa: Herr Prante ist einer der erfahrensten Züchter in Deutschland.
Er wird dir alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten und so manchen Tip mit auf den Weg geben.

Adresse:
Prante , Josef
59558 Lippstadt-Esbeck
Auf der Haide 20
02941-58243
Lippstadt / Nordrhein-Westfalen


MFG
Hennes
 
Thema: BROTOGERIS(Kanarienflügel/Feuerflügelsittich)

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
428
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
0
Aufrufe
767
Sebaho
S
E
Antworten
4
Aufrufe
2.318
solcan
solcan
Zurück
Oben