3 Katharinas und Fragen

Diskutiere 3 Katharinas und Fragen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - So hjabe jetzt 3 Katharinas, 1 Päärchen sicheres festes Päärchen udn Gizmo, Gescheklcht unbekannt, mehr oder weniger? Was oder wen ann ich...
L

Liora

Guest
So hjabe jetzt 3 Katharinas, 1 Päärchen sicheres festes Päärchen udn Gizmo, Gescheklcht unbekannt, mehr oder weniger?

Was oder wen ann ich jetzt zu Gizmo setzen? Wäre das Geschlecht egal?


Und warum sitzen kathis so gerne auf flachen Bretter oder Stellen warunm so ungern auf Ästen???
 
Hallo Liora!

Freut mich, dass Gizmo nun eingezogen ist.
Den Fotos nach zu urteilen, die ich damals bekommen habe, ist Gizmo zu 95% ein Mädel. Optimal wäre natürlich, noch drei weitere Vögelchen dazuzusetzen, und dann eben 2 Männer und ein Weib.
Leider hat sich ja die Dame mit den drei Kathis nicht mehr bei mir gemeldet, und außer einer Email-Adresse hab ich nix. Sonst würde ich da auch mal anrufen. :(
Naja ...

Zu den Sitzbrettern: Das ist wohl "Vogel-abhängig". Einer meiner Kathis schläft nachts auch fast immer AUF den Schlafhäusern, die anderen alle drinnen (wo aber Stangen statt eines Bodens) sind. Auch tagsüber sitzen sie fast immer auf Ästen, nur selten ziehen sie sich auf Bretter zurück.
Machen das denn bei dir alle drei? Gründe könnten sein: Die Stellen mit den Brettern sind insgesamt gut geschützt, so dass es sich lediglich um bevorzugte Stellen handelt. Es stimmt was mit den Füßchen net, so dass das sitzen "unbequem" ist, wobei ich da doch eher vermuten würde, dass es nur bei einem, nicht aber bei allen gleichzeitig auftritt. Vielleicht passen ihnen auch einfach die Äste net :p zu dünn, zu dick, zu ... was weiß ich :D sind halt kleine Persönlichkeiten, da versteht man net immer alles.

Grüßle,
 
Gizmo bevorzugt ÄÄste udn die anderen beiden, sitzend gerne an geschützente stellen auf den Balken, das haben sie abe rimmer schon gemacht...... oder auf einem stehendem Stamm den mögen sie auch recht gerne.....
 
Liora schrieb:
Gizmo bevorzugt ÄÄste udn die anderen beiden, sitzend gerne an geschützente stellen auf den Balken, das haben sie abe rimmer schon gemacht...... oder auf einem stehendem Stamm den mögen sie auch recht gerne.....

Na dann ist doch alles im grünen Bereich :)
 
Thema: 3 Katharinas und Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben