Riesenproblem mit Paarzusammenstellung! Wer weiß Rat?

Diskutiere Riesenproblem mit Paarzusammenstellung! Wer weiß Rat? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe heute für meine 2 Hähne, je eine Henn e erstanden. Habe sie nun zusammen (die Hähne leben schon seit 1 jahr zusammen. Nun habe ih...
S

samba

Guest
Hallo,

habe heute für meine 2 Hähne, je eine Henn e erstanden. Habe sie nun zusammen (die Hähne leben schon seit 1 jahr zusammen. Nun habe ih die neuen Hennen zu den beiden Hähnen gesetzt. Zuchtbox 1,30 m x 60 x 60.
Es gab fast Mord und Todschlag. Ist das die normale Aufregeung, ist es weil das andere Paar zusammenbleiben möchte? Wer weiß Rat?

Ich wollte es so machen, damit sich die Paare selbst finden können. Was läuft falsch, oder muss man Geduld haben? Um Rat wäre ich Dankbar!!

Grüße Samba

P.S. Ich habe noch viele andere Zuchtpaare, die habe ich aber immer als solche erstanden und deshalb hatte ich solche Probleme noch nicht.
 
Hallo

Äh um welche Vögel geht es. Zur Paarfindung ist die Zuchtbox auch sehr klein. Sie können sich nicht so richtig aus dem Weg gehen.

Gruss
 
Paarzusammenstellung

Es sind 4 Katharinasittiche.

Da könntest Du Recht haben, sollte ich Sie in meine große Zimmervoliere stecken? 2m hoch 1m´breit x 1 m tief.

Ich hab gestern aus Verzweiflung zwangsgesellschaftung gemacht, und je 2 in eine Box gesetzt. Der blaue und gelbe kraulen sich schon, der grüne will vom neuen eissen nix wissen...

Soll ich sie nun so lassen oder in die große Voliere? Ich dachte mir halt, wenn ich sie alle in die ganz grosse voliere setze, dann bleiben die 2 hähne ein "Paar" und die Hennen blieben alleine..

Grüße,
samba
 
Hallo

Du solltest sie auf jeden Fall in die grosse Voliere setzen. Es ist unwahrscheinlich das die beiden Hähne zusammen bleiben. Natürlich ist auch nicht gesagt das zwei Paare entstehen. Aber Platz zum ausweichen brauchen sie schon.

Gruss
 
Die Hähne waren 1 Jahr zusammen, kein Wunder, dass sie erstmal nichts von den neuen Tieren wíssen wollen.
Gib ihnen doch einfach zu viert noch mehr Zeit und Raum. Dann werden sich schon glückliche Paare finden.
 
Thema: Riesenproblem mit Paarzusammenstellung! Wer weiß Rat?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben