wer von euch hält oder züchtet nandays ?

Diskutiere wer von euch hält oder züchtet nandays ? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - nabend leute.. wollte nur mal wissen,ob jemand von euch nandaysittiche hat ? ich bekomme meine in ca 5wochen,da diese noch im kasten sind,würd...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
nabend leute..
wollte nur mal wissen,ob jemand von euch nandaysittiche hat ?
ich bekomme meine in ca 5wochen,da diese noch im kasten sind,würd mich mal interessieren,ob hier auch halter/züchter der art sind.
 
Hi Big,

ich habe Deine Anfrage mal hier ins Südami-Forum verschieben lassen ;)

Mir ist derzeit als Nanday-Halter nur Cora bekannt ... die Nandays sind, wie die meisten anderen Südami-Arten auch, halt ziemlich selten.

Aber vielleicht findet sich ja sonst noch jemand, der mal welche hatte oder seit kurzem erst welche hat.

Hast Du denn spezielle Fragen zu Nandays oder ging's Dir nur um Erfahrungsaustausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab längere Zeit nicht gelesen, weil ich Urlaub habe.
Christian hat ja schon erwähnt, daß ich zwei dieser Schreihälse habe.

Möchtest du etwas bestimmtes über Nandays wissen?

Liebe Grüßles
Karin, die mittlerweile schon fast taub ist
 
heyy...

möcht eigentlich nichts spezielles, hätte nich gedacht,dass sie nicht so oft gehalten werden.
Ich bekomme zwei nachzuchten aus dem vogelpark walsrode,sind momentan dabei futterfest zu werden.
was für futter bevorzugen deine denn?
und wie kam es dazu,dass du nandays hältst (interessiert mich mal ;) )

:0- :0- :0- :0-

danke
 
Hi Big,

da wünsch ich dir schwerhörige Nachbarn und viel Spaß mit den kleinen Schreihälsen. Nandays sind nicht sehr beliebt, weil sie eine sehr laute Stimme haben. Im Gegensatz zu anderen Arten schreien sie den ganzen Tag über. Bei jeder Gelegenheit wird der Schnabel aufgerissen. Wenn man von dem Geschrei absieht, sind es die liebenswürdigsten Sittiche der Welt.

Meine Nandays fressen Großsittich- und Papageien-Futter. Manchmal mögen sie das eine lieber, dann das andere. Hirse, Keimfutter und Eifutter wird auch gefressen, Kochfutter nicht. An Obst und Gemüse wird alles probiert, was ich ihnen anbiete, z.Zt. ist Mais und Paprika der absolute Hit. Meine Nandays schmeißen unter lautem Geschrei sofort alles aus dem Napf, was sie nicht mögen.

Hmm, wie kam ich zu den Schreihälsen? 1995 stand ein Bekannter mit Cora, einer gerupften Nanday-Henne, vor meiner Tür und fragte, ob ich sie habe will. Ich wollte natürlich nicht!!! Cora zog trotzdem ein und tyrannisiert uns seitdem. Coco fand ich hier über die Vogelforen. Mittlerweile lieben sich die Beiden und schreien um die Wette. Hier im Südami-Forum hab ich die Geschichten über die Nandays ausführlich geschrieben.

Liebe Grüßles
Karin
 

Anhänge

  • DSC00245.jpg
    DSC00245.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00251.jpg
    DSC00251.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 48
danke für die antwort...

die zwei sind echt süß, ich kenne auch nandays,die nur morgens und abends für n paar min. schrein und dann sind sie ruhig.. aber grelle stimmen haben sie schon.
 
Thema: wer von euch hält oder züchtet nandays ?
Zurück
Oben