Fotos von Kiki (Sonnensittich)

Diskutiere Fotos von Kiki (Sonnensittich) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle, nun wollte ich Euch doch auch mal Kiki mit ein paar Bildern vorstellen. Für alle die es noch nicht wissen Kiki ist eine 2 jährige...
J

Jinx

Guest
Hallöle,

nun wollte ich Euch doch auch mal Kiki mit ein paar Bildern vorstellen.
Für alle die es noch nicht wissen Kiki ist eine 2 jährige Sonnensittich Henne und eine Loro Parque Nachzucht, Handaufzucht. Leider ist sie nicht von Anfang an bei uns sonern wir sind Besitzer Nummer 3.

Liebe Grüße
Jenny
 

Anhänge

  • sonni1 klein.JPG
    sonni1 klein.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 341
  • kiki 1 glas.JPG
    kiki 1 glas.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 295
ui, toll, >> schmelz dahin<< . es sind einfach wunderschöne tiere.

ich wunder mich gerade , dass sie noch nicht die pflanze im hintergrund geschreddert hat.

mehr davon! ( neien, nein, ich will dich ja nicht unter druck setzten )

gruß lola
 
Hi Jenny,

also Sonnensittiche sind ja sowieso schon schön, aber Kiki ist eine ganz besonders Hübsche!
 
Boarh 8o ist das ne Hübsche! *dahinschmelz*

Sonnensittiche waren schon immer meine Favourits unter den schönsten Papageien. Leider etwas laut für eine Mietwohnung. *snief*
 
Hi Mandy!


shyillusion schrieb:
Leider etwas laut für eine Mietwohnung. *snief*

Nicht zwingend, wie Du feststellen wirst, wenn Du hier im Forum mal etwas stöberst ... es gibt da recht unterschiedliche Erfahrungsberichte.
 
Hi @all,

Kiki bedankt sich recht herzlich für die Komplimente.

@Carole: Zum Glück Kiki nicht an die Zimmerpflanzen, noch nicht, was ja nicht ist kann ja noch werden. Aber alle ungiftigen Pflanzen sind echt und die anderen unecht.

@shyillusion: Ich bin der Meinung was die Lautsstärke angeht, ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Mit Kiki haben wir richtig Glück sie ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Sunny. Schreit sehr wenig. Würde sagen wenn die Tiere genug Beschäftigung haben und immer für Abwechlung gesorgt ist, kann man das ganz gut hinbekommen. Wir wohnen auch in einem 2 Familienhaus und da es sich um ein älteres Gebäude handelt ist es sehr hellhörig. Aber unsere Mitbewohner stören sich nicht daran, wenn Kiki mal ihre 5 Minuten hat. Wenn ich so die Nymphen von meinem Paps höre die sind finde ich lauter.

Liebe Grüße
Jenny
 
>lach<

und das passende accesoire (schreibt man das so) dazu: einen goldenen ring!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,
wirklich ein schöner Sonnensittich, mein Kompliment. An dem goldenen Ring erkennt man übrigens die Weibchen beim Loro-Parque. Die Männchen haben einen schwarzen Ring.
So long
 
Hi Carola,

ja der goldene Ring paßt wie die Faust aufs Auge, für die Kleine versnopte Zicke ;-)
Aber Kiki hat sogar 2 Ringe: den Goldenen und einen Silbernen, warum 2 Ringe weiß ich nicht.

Heute hat Kiki sich das erstemal getraut zu baden ( sonst duscht sie lieber), als ich im Bad war und Wasser ins Waschbecken gelassen habe und mit den Händen darin geplätschert habe kam sie meinen Arm hinunter geklettert und ist ins Wasser gestiegen, hat ihr aber sichtlich gefallen, leider konnte ich kein Foto machen. War zwar ne große Überschwemmung und der Spiegel sah erst aus, aber naja dem Piep hats gefallen und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hi Rudi,

da hat sich die Frage ja erübrigt mit den 2 Ringen.
Kiki bedankt sich auch fürs Kompliment.
Was machen eigentlich Deine Braunköpfe?

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jinx,
auf dem silbernen Ring stehen die Daten des Loro-Parque. Also LP dazu die Jahreszahl und die lfd. Nummer der Beringung. Dazu am anderen Fuss dann der Geschlechterring.
So long
 
Hallo Jinx,
irgendwie sind unsere Beiträge jetzt nicht mehr in der Reihenfolge?? Danke der Nachfrage. Meine drei Braunköpfe sind topfit. Machen mittlerweile alles zusammen. Typisches Gruppenverhalten. Ich hoffe das ich demnächst noch den vierten bekomme (vom Loro-Parque). Der müßte dann wieder einen schwarzen Ring anhaben.
So long
 
warum schreibt man denn die zahlen nicht gleich auf den goldenen bzw. schwarzen?

gruß
 
Hallo,
das geht leider nicht, da die geschlossene Beringung als Selbstzuchtnachweis mit ca. 10 Tagen erfolgt. Die Endoskopie kannst du erst nach dem flügge werden machen. Deshalb wird danach dann der zweite Ring aufgezogen.
So long
 
ahhhh :achja:

hätte ich mir eigntlich auch denken können (tja, hab ich aber nicht)

danke, für die antwort.
 
Thema: Fotos von Kiki (Sonnensittich)
Zurück
Oben