pinienkerne

Diskutiere pinienkerne im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - darf ich meinen pienienkerne als belohnung geben(ich belohne oft :D ) viele geben es ja ihren großpapageien, aber darf ichs auch pyrrhuras...
C

carola bettinge

Guest
darf ich meinen pienienkerne als belohnung geben(ich belohne oft :D )
viele geben es ja ihren großpapageien, aber darf ichs auch pyrrhuras geben?

gruß,carola
 
Hi Carola,

gegen Pinienkerne ist an sich nichts einzuwenden ... sind gesund ... enthalten Vitamin B1, Vitamin E, Kupfer, Magnesium, Mangan und Eisen.

Sie zählen allerdings zu den ölhaltigen Samen, daher vermute ich, gilt hier das gleiche wie bei Sonnenblumenkernen ... nicht zuviel verfüttern. Frag aber vorsichtshalber noch mal im Ernährungsforum nach.
 
hi chistian!

danke für deine antwort! weist du zufällig ,ob sie noch öllhaltiger als die sbk sind? wenn`s so ist las ich`s nämlich, bin ja bissher nicht schecht gefahren mit den sbk's.

danke, gruß, carola
 
boa, super , danke für die links (du bis toll!!!!!!!!!!!!!!). (mir ist das jetzt ein bisschen unangenehm, dass du für mich extra gegooglet hast. ich hätts ja auch selber machen können, wollt nur nachfragen, ob`s einer schon weiß. mach dir doch des nächste mal nicht die arbeit, sondern schreib einfach: weiß ich nicht, musst du googlen )

ich bin grad auf die idee gekommen: es ist ja nur minimal mehr als bei den sbk`s (1%), also muss ich sie nicht vollkommen streichen. da sie aber doch beliebter sind mach ich`s so: sbk`s normal als belohnung und die pinien als jackpot.

gruß und danke nochml, carola
 
Keine Ursache ... interessierte mich ja jetzt auch.

Wo holst Du denn die Kerne überhaupt? Die sind doch bestimmt um Längen teurer als SBKs, oder?
 
im moment aus dem supermarkt. ja, die sind ar....teuer. so ein kleiens packerl mit ca. 10 g 2 euronen!!!! ich bin grad schon am schauen wo ich die billiger krieg.

aber es dürfte auch relativ lange halten. ich viertel ja die sbk`s schon immer. naja mal sehen.

gruß, carola
 
carola bettinge schrieb:
ich viertel ja die sbk`s schon immer.

Vierteln? Mmh ... so teuer sind die doch nicht ... wir kaufen immer die kleinen SBK ... im 1KG-Paket sind die bei unserem Großhändler recht günstig ... Preis habe ich jetzt aber nicht im Kopf.
 
Gibts bei Euch Penny?

Da gibts auch Pinienkerne und auch für 1,99 aber das sind definitiv mehr als 10 g.

Müsste mal kucken aber schätze mal 50g.
 
Hallo Birdslover,

Tschuldigung, ich hatte mich vertippt. Hab das die ganze Zeit nicht gesehen.

Die Null vergessen: Also 100g /1,99 € (die Packung gibt`s übrigens immernoch, die Vögel mögen sie nichtmehr :( . Aber man kann da auch ganz toll mit kochen :freude: ).

Sorry, Gruß, Carola
 
Hallo Carola!

Ja es sind 100g!

Zum Beispiel Spinat mit Pinienkernen oder Salat...ach es gibt so viele leckere Rezepte mit Pinienkernen

Oder esse sie doch sooo. :-)
 
Thema: pinienkerne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben