Aymarasittich - wer weiß was / wer kann helfen ... ???

Diskutiere Aymarasittich - wer weiß was / wer kann helfen ... ??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich suche Infos zu Aymarasittichen. Aber wirklich alles !!! Was kostet ein Paar ? Wie unterscheiden sich die Geschlechte, nur...
S

Schnuckel

Guest
Hallo,

ich suche Infos zu Aymarasittichen. Aber wirklich alles !!!

Was kostet ein Paar ?
Wie unterscheiden sich die Geschlechte, nur durch DNA ?
Wie hält man Sie ?
Wie groß sind die Zuchtboxen bei Euch ?
Was füttert ihr ?
Womit kann man Sie vergesellschaften, angeblich auch mit Wellis ?
Haltungsberichte
Wo gibts Bilder ?
Gibt es ein HP speziel für die Vögel ?
usw.
 
Moin Andreas!


Schnuckel schrieb:
ich suche Infos zu Aymarasittichen. Aber wirklich alles !!!

Hast Du schon mal hier ins Vogel-Lexikon geschaut?


Was kostet ein Paar ?

Im Durchschnitt etwa 150 Teuros.


Wie unterscheiden sich die Geschlechte, nur durch DNA ?
Wie hält man Sie ?
Wie groß sind die Zuchtboxen bei Euch ?
Was füttert ihr ?

Wie gesagt ... ein Blick ins Lexikon beantwortet die wichtigsten Fragen ... hab' ich vor wenigen Monaten mal komplett überarbeitet.


Womit kann man Sie vergesellschaften, angeblich auch mit Wellis ?

Ja, hat bei uns super geklappt, die beiden Paare vertragen sich sehr gut.


Haltungsberichte? Wo gibts Bilder ?

Hier im Forum natürlich ;) Nutz' einfach mal die Suchfunktion des Forums und durchsuch' einfach mal das Südami-Forum nach Aymara ... dann findest Du jede Menge Fotos und Berichte von mir ... ich hatte Anfang des Jahres viel über die Vergesellschaftung mit unseren Wellies berichtet.


Gibt es ein HP speziel für die Vögel ? usw.

Nein, es gibt lediglich ein paar wenige eher lexikon-artige Seiten, eine deutsche, eine holländische und eine englisch-sprachige.
Auch in der Literatur findet man ziemlich wenig ... auch alles nur sehr knapp gehalten, wenn sie überhaupt mal in einem Buch erwähnt werden.

Eigentlich schade, denn diese Art wird wohl jedem sehr ans Herz wachsen, der sie mal hatte.
 
Hallo

Christian hat Dir ja schon Hinweise zu dieser schönen Sittichart gegeben. Habe übrigens mit einem Sperlingspapageienzüchter gesprochen der sich jetzt auch auf Aymaras und Zitronensittichen spezialisiert hat. Wenn Du möchtest schicke ich Dir mal seine Telefonnummer.

Gruss
 
Hi again!


solcan schrieb:
Habe übrigens mit einem Sperlingspapageienzüchter gesprochen der sich jetzt auch auf Aymaras und Zitronensittichen spezialisiert hat.

Dieser Züchter heißt nicht zufällig Hans? ;) :D
 
Hallo

Der Züchter heißt nicht Hans und er wohnt in Bocholt. Habe meine Sperlingspapageien mal durchgezählt und habe mich erschrocken. :D
Zur Zeit habe ich mit den Jungtieren 61 Sperlinge.

Gruss
 
Thema: Aymarasittich - wer weiß was / wer kann helfen ... ???
Zurück
Oben