Weitere Art auf der Ornithea

Diskutiere Weitere Art auf der Ornithea im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kurzfristig wurde für die Ornithea eine weitere Art gemeldet. Es handelt sich um St. Thomas-Sittiche. Hier noch einmal ein Bild aus dem...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo,
kurzfristig wurde für die Ornithea eine weitere Art gemeldet. Es handelt sich um St. Thomas-Sittiche. Hier noch einmal ein Bild aus dem Loro-Parque.
So long
 

Anhänge

  • IMAG235.jpg
    IMAG235.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 256
Hi Rudi,

das sind ja tolle Neuigkeiten, mal diese seltene Art live sehen zu können ... Südami-Fans scheinen ja dieses Jahr auf der Ornithea besonders viel zu sehen zu bekommen.
 
Die St. Thomas waren ja echt schön ... aber Deine Braunies haben mir ehrlich gesagt doch besser gefallen ;)

Ich nehme an, die Grünzügel waren auch Deine? Mit denen hatte ich kurz bevor wir fuhren noch ein lustiges Erlebnis ... als wir uns gegenüber die Agas ansahen, machten die beiden voll rabatz ... als ich dann zu ihnen rüberging und sie ansprach, blieben sie wie angewurzelt sitzen und sahen mich an ... kein Muks mehr :D Und das beste, der eine hatte dabei einen Fuß in der Luft stehen ... als würde man sich ein Foto statt lebender Grünzügel ansehen ... das war echt ein Bild für die Götter. Nachdem wir uns die anderen Pieper in dieser Ecke auch angesehen hatten, ging ich noch mal zurück ... da sassen die beiden da immer noch wie angewurzelt ... und immer noch der Fuß in der Luft :D
 
Hi Carola,

Vogelflüsterer? :D Ich brech zusammen ;)

Öko? Neuerdings inkognito unterwegs? Mach mir keinen Unsinn :+klugsche ;)
 
ne, ich hab Sch... gebaut. Neue E-Mail-Addi angelegt. Wollt ich hier änderen und hab aus Versehen `ne andere angegeben, die es auch gibt. Tja, jetzt kann ich mein Benutzerkonto nicht aktivieren. Musst mich erst ma neu anmelden, um Pat `ne PN zu schicken.

Gruß, carola
 
Hallo,
hier zwei Bilder meiner St. Thomassittiche. Ebenfalls auf der Ornithea aufgenommen.
So long
 

Anhänge

  • Ornithea2004 387.jpg
    Ornithea2004 387.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 149
  • Ornithea2004 409.jpg
    Ornithea2004 409.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 166
Hallo

Na dann von mir auch noch zwei Bilder, wirklich schöne Vögel.

Gruss
 

Anhänge

  • stthomas1.jpg
    stthomas1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 179
  • stthomas.jpg
    stthomas.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 169
Hi Rudi,

das rechte Bild is' ja gut getroffen.

PS: Ach guck an ... Hans hat nachgelegt ;)

PPS: Man, das is' unfair ... Ihr konntet alle Pieper ohne Gitter fotografieren :+klugsche
 
Brut

Hallo,

meine St. Thomassittiche sind jetzt im Mai zweijährig. In der Regel sind die Vögel mit zwei Jahren geschlechtsreif. Und pünktlich zur "Volljährigkeit" haben sie mit der Brut begonnen. Bei einer Nistkastenkontrolle gestern habe ich drei Eier vorgefunden. Weitere Infos folgen.
 
solcan schrieb:
Na das Jahr fing ja gut an und geht gut weiter.

Schön, daß es bei Euch so prächtig läuft ... wir haben hier im Forum ja auch was davon ... irgendwann gibt's ja Bilder ;)

Aber nur nichts überstürzen.

PS: Und bis zur nächsten Ornithea ist's ja auch nur noch ein knappes halbes Jahr :D
 
Hallo,

leider klappt nicht immer alles. Nachdem ich das Weibchen zuletzt am 03.05.2006 gesehen hatte und auch keine Bettelgeräusche zu hören waren habe ich mich heute getraut mal in den Nistkasten zu sehen. Fünf wunderschöne Eier. Leider alle unbefruchtet. Schade. Aber immerhin wieder ein Paar das brütet. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Bis dahin
 
Sicher hast Du trotzdem Freude an dem Paar, auch wenn sie nicht ziehen ;)
 
Hallo,

also ich kenne mich mit den pertinax Unterarten nicht wirklich aus, aber warum sind dies p. pertinax? Der Vogel vom Loropark (und auch Tiere auf anderen Fotos) sehen doch ganz anders aus (viel mehr gelb)?

Oder waren die beiden da noch zu jung und sind jetzt gelber??

Gruß

Tobias
 
Hallo Frank,

auf der Ornithea möchte ich Junge sehen also streng dich an!!!
.

Da gibt es nur ein Problem - Bastarde werden auf der Ornithea nicht ausgestellt :D :D :D

Aber ich geb deinen Rat gerne an das Männchen weiter.
 
Hallo Psittaculla,

also ich kenne mich mit den pertinax Unterarten nicht wirklich aus, aber warum sind dies p. pertinax? Der Vogel vom Loropark (und auch Tiere auf anderen Fotos) sehen doch ganz anders aus (viel mehr gelb)?

Oder waren die beiden da noch zu jung und sind jetzt gelber??

Als Besitzer der Vögel möchte ich dazu Stellung nehmen. Die meisten Vögel der Nominatform haben sehr viel gelb im Gesicht - sogar fast alle die ich kenne. Der Loro-parque ist der einzige der auch Vögel mit weniger gelb besitzt - allerdings auch welche mit viel gelb. Ich habe die Vögel als Jungtier vom Loro-Parque bekommen. Das Weibchen hat mittlerweile mehr gelb - allerdings auch nicht extrem viel - bei dem Männchen hat sich die Färbung bis heute nicht verändert. Wenn man von der Beschreibung ausgeht könnte man vermuten, dass es ein anderer Vogel wäre.

Hier noch mal ein Bild vom Loro-Parque.
 

Anhänge

  • PICT0049.jpg
    PICT0049.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo GegnerS,


Sicher hast Du trotzdem Freude an dem Paar, auch wenn sie nicht ziehen

Aller Anfang ist schwer - nicht immer klappt es beim ersten mal. Und generell ist dieses Jahr ein schlechtes Zuchtjahr bei den meisten Züchtern. Ich bin schon mal froh, dass ich ein "harmonierendes Paar" habe. Irgendwann klappt es auch mit dem Nachwuchs - sind ja gerade mal zwei Jahre alt. Obwohl Frank schon wieder drängelt.

Bis dahin
 
Thema: Weitere Art auf der Ornithea

Ähnliche Themen

Zurück
Oben