bilder von den nandays

Diskutiere bilder von den nandays im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hi leutz, hab heut mal zwei bilder gemacht,meine nandays versuchen sich jetzt als bodyguard :D 10körner die stunde
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
hi leutz,
hab heut mal zwei bilder gemacht,meine nandays versuchen sich jetzt als bodyguard :D 10körner die stunde
 

Anhänge

  • IMG_3100.JPG
    IMG_3100.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    25 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_3129.JPG
    IMG_3129.JPG
    15 KB · Aufrufe: 122
Hi Big,

is' ja irre ... verstehen die sich gut mit den Wellies? ... berichte doch mal.
 
Hallo,

Danke für die schönen Bilder! Das sind ja wirklch wunderschöne Tiere!!

Gruß, Carola
 
jo,die verstehn sich super,

sie sind ja mit wellis,kathis,nymphen,kanarien und zerbas zusammmen in einer großen voli.Ab und zu wird mal ein "singender" nymphenhahn vonner stange gescheucht (nymphen haben voll respekt vor denen).,wenn er nervt,aber beissen tun se nicht,klappt alles supergut.
meine beiden sind ja von anfang an in der großen voli,das mädl is ne HA und der kerl naturbrut.
 
carola bettinge schrieb:
..., wie groß deine Voli ist?

Stimmt, interessante Frage. Ebenfalls würde mich interessieren, ob die Nandays schon beim Züchter Sichtkontakt zu anderen Arten hatten und wie alt sie waren, als sie in die Gemeinschaftsvoliere einzogen.
 
RE: Nandaysittiche by big001

Hallo, zusammen ....

kann über die Nandaysittiche auch nur Positives berichten (abgesehen von ihrer ab und an erklingenden Lautstärke) sind sie eine sehr angenehme und verträgliche Art. Habe sie z. B. auch zusammen mit mehreren anderen Arten in einer 8 mtr. langen Voliere gehalten.

Hier waren sie zusammen mit :

- Nymphensitt.
- Mönchssitt. und
- versch. Exoten

Selbst in der Brutphase gab er keine nennenswerten Auseinandersetzungen ! :freude: Sicherlich wird dies nicht immer so sein - und mit entscheidend hierfür wird sicherlich die räumliche Gegebenheit sein !

Wünsche Dir (big001) noch viele, lange Jahre Freude mit dieser sicherlich interessanten Art von südamerik. Sittichen ! :freude:
 
.............

meine voli ist 6m x 3m .der ws bestand ist unterschiedlich.habe aber zur not auch noch eine weitere frei,falls ich sie einzeln setzen sollte,was ich nicht denke...
die nandays waren vorher mit artgenossen und zwergaras,gebirgsaras und n paar sittichen zusammen.


:0- :0- :0-
 
Hi again!


Rolf Nübel schrieb:
Selbst in der Brutphase gab er keine nennenswerten Auseinandersetzungen ! :freude:

Ich komm' aus dem Staunen nicht mehr raus ... hätte ich echt nicht gedacht.

Mmh ... ob die sich auch mit unseren Aymaras und Wellies verstehen würden? ... äääh ... nene ... für's erste haben wir eh keinen Platz mehr.
 
hier ist nochmal der hahn clyde :
 

Anhänge

  • IMG_3243.JPG
    IMG_3243.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3249.JPG
    IMG_3249.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3197.JPG
    IMG_3197.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 65
Is' ja gut ... ich geb's ja zu ... auf Deine Nandays kann man echt neidisch werden :D
 
RE: big001 Nandysittiche ....

Hallo, big001

wo ich gerade so die Bilder betrachte .... wie hält`s Du die Wände (Sandsteinriemchen) sauber ?


Tipp: Für 2 Tage die Tiere einsterren und mit einem spez. Haft (Tiefengrund) streichen. Das Mauerwerk ist danach versiegelt - und nimmt nicht mehr so schnell den Schmutz auf. Auch läßt sich die so behandelte Wand, anschließend besser (leichter) reinigen !


gut ........?

Frag mal beim Maler nach - gibt da en`spez. Zeug, das ist ungefährlich
(wenn es eingezogen ist)! Trocknet auch sehr schnell - war bei uns
jedenfalls so! :freude:

Ansonsten Danke, für die Bereitstellung der netten Bilder - aber dies tut man doch gern, nicht wahr? :zustimm:
 
hy...

ich hab nen alten schrubber,dann nehm ich den mit heißem wasser, 3-4x rüber und das wars,aber danke für deinen tipp :zustimm:
 
Thema: bilder von den nandays

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Beiträge

Zurück
Oben