Aymaras: Die Schredder-Meister

Diskutiere Aymaras: Die Schredder-Meister im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, nachdem unsere Flattermänner in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet und eine Grünlilie fachgerecht zerlegt hatten, haben wir ihnen...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.762
Hi,

nachdem unsere Flattermänner in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet und eine Grünlilie fachgerecht zerlegt hatten, haben wir ihnen heute von der Bochumer Vogelausstellung ein paar Zypressenzweige mitgebracht ... die haben den ganzen Abend damit verbracht, den ersten Zweig zu pulverisieren ... anders kann man das nicht nennen, so fein wie die den zerschreddert haben ... das ganze Zimmer riecht wie ein Nadelwald :D
 

Anhänge

  • yupanka2.jpg
    yupanka2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 130
Hi Chris

Schade, dass es kein "Duft-Internet" gibt, hätte doch so gerne auch geschnuppert :D

Oh ja, Deine Aymaras haben's mir angetan, sie sind auch sooo süss :freude:
Drollig wie Yupanka/Maya ? dieses Zypressenästchen mit den Zehen hält.

Liebe Grüssle an Deine 4 Grünen und an Dich auch, logo :0-
 
Ach Christian,

schön mal wieder ein Bild von dir zu sehen. bin doch süchtig dannach und kenn alle schon, :D .

Gibst du nu Zypresse oder auch andere Nadelzweige?

Gruß, CArola
 
hallo :0-
Das ist ein niedliches Kerlchen. Das Foto ist sowas von schön :prima: .Ich finde den Duft von Zypressen auch schön,
hab mir letztens sogar ein Zypressen- Duftbad geholt :D

es grüßt Hilli :0-
ich war auch gestern da
 
ach so, ich habe dort auch einen träumenden Kleinen geknipst.
Meine Tochter wollte unbedingt ein Fotovon ihm.

es grüßt Hilli :0-
 

Anhänge

  • träumerle.jpg
    träumerle.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 125
  • träumerle2.jpg
    träumerle2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 119
Merci Ihr 3!

@Sonja: Das ist Yupanka ... den leichten hahn-typischen Blauschimmer im Brustgefieder kann man auf dem Bild leider kaum sehen ... Maya hat aber auch fleissig mitgemischt.

@Carola: Wir haben bislang nur Zypresse getestet ... bei anderen Nadelhölzern bin ich etwas skeptisch wegen dem Harz. Nachdem wir die Zypressen in den Volieren der Ornithea und der Bochumer Ausstellung gesehen hatten, haben wir's auch mal getestet ... scheint ja bei fast allen Piepern gut anzukommen. Ich habe mich auch mit mehreren Züchtern über die Verträglichkeit unterhalten ... scheint tatsächlich unbedenklich zu sein. Aber im Ernährungsforum meine ich Hinweise gelesen zu haben, daß es eine Pflanze geben soll, die der Zypresse total ähnlich sieht, aber giftig ist.

@Hilli: Ja, die Aymaras vom Uwe hatte ich auch noch mal ausgiebig beobachtet ... Deine Tochter hat echt einen guten Geschmack ;) ... haste ja gut hingekriegt die Bilder ... das Gitter ist kaum zu sehen ... war ja recht engmaschig.
 
hi all!!!

ich gebe immer fichten und tannenzweige rein!!!
besonders dann wenn die jungen aus dem nistkasten kommen, da es leicht sein kann das sie gegen das gitter fliegen!(besonders Australische sittiche)

mfg. christopher
 
Höhö, fleißig fleißig deine Viecher :D
Und sehr bedächtig, der kleine Yupanka, mit dem Zypressenschnipsel im Fuß :jaaa:
Zu den Nadelgehölzen: Fichte finden unsere Kathis auch ganz toll. Da kann man stundenlang Nadel für Nadel abknipsen und hinterherschauen, wenn se runtertaumelt :D
 
Fichte ... ajaa ... muß ich mir merken ... da fällt mir gerade ein ... Tannenzapfen sollen auch gut ankommen. Habt Ihr die mal getestet?

Übrigens ... so langsam übertreiben die Aymaras ... die verteilen die Schnipsel im ganzen Zimmer ... rupfen ein Stück ab und fliegen damit woanders hin und lassen es rieseln ... *grummel*
 
Hallo Christian,

Ja also Tannenzapfen mögen meine ziemlich gerne!!
Ich lass sie vorher immer ein bisschen trocknen, weil dann die einzwlnen "Schuppen" ein bisschen abstehen.
Und dann wird geschreddert!!!

Gruß, Carola
 
hab mich bisher nicht an Nadelhölzer getrau... werd das dann wohl schnellst möglich nachholen :D
 
Thema: Aymaras: Die Schredder-Meister
Zurück
Oben