Diese Woche........

Diskutiere Diese Woche........ im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - bekomme ich ein Päärchen kathis....... Die Henen soll kobaltblau sein und der Hahn mauve, hat jemand Bilder von solchen Kathis??? Bin ja mal...
oooooooooooh nen mauven Kathi...

die sind echt schön...
und der kleine passt wunderbar zu seinem blauen Partner...


du wirst deine ersten beiden kaum mehr wiedererkennen...

zu viert werden sie viel aktiver sein, ein wenig lauter und viel vorwitziger!
Sie werden wahrscheinlich auch zänkischer werden,
ach was schreib ich, das wird sicher so sein!!!!

Ich sag immer, ein echter Kathi muss gezankt haben!!!
Das gehört zum Programm wie fressen, schlafen, brabbeln und kraueln...


ich kann mich noch genau erinnern wie es war, als ich zu meinen zwei grünen die beiden türkisen dazu tat...

Das war ein riesen Unterschied zu vorher...
ich hab meine beiden Grünen kaum mehr erkannt!

und je mehr Kathis du hast, desto mehr siehst du diesen Unterschied...

als ich meinen 5, Kathi Nummer 6 Vorstellte waren sie entlich so, wie ich die Kathis aus den Erzählungen der anderen kannte...

ich meine lautstark, aufgeweckt und wieder total anders als vorher ;)

naja, was soll ich sagen....
mittlerweile ist Kathi Nummer 7 da...
aber noch nicht so lange....
mal gucken, wie es sich jetzt verändert...


liebe Grüsse

Trix
 
Hmmmmmmmm

udn am So kommen nummer 5 und 6 , vielleicht sollte ich die dann lieber nciht nehmen::.......

Naja zu spät......
 
uiuiui

5 und 6 kommen schon, wow!!

Also wenn ich bei Siggi wäre, würde ich sagen IKS schlägt wieder zu....
:freude: :freude:


du wirst mit 6 Kathis auch viel, viel, viel mehr Spass haben!!
Und es bestimmt nie bereuen!

welche Farbe werden denn die neuen Kathis haben?
 
IKS????
Sie sidn auch bkau udn nochwas, Abgabevögel.......

Zumindest sind sie nicht grün.......
 
Hi Liora,

echt schön, die beiden ... aber gönn ihnen doch mal Äste statt dieser unschönen Stangen ... auch wenn's nur eine vorübergehende Behausung ist.
 
*schamcht* mauve hat schon was...

ach Trix, kannst doch nicht ganze arme unvorbereitete Internetwelt so mir nichts dir nicht mit IKS infizieren. Das ist nicht nett, schäm dich :D
 
Höhö, hier is was los :D

Glückwunsch - Liora - zu diesen beiden Schönheiten. :)

Zu #5 und 6: Tendenziell sind drei Paare immer besser als zwei Paare, vor allem, wenn die beiden neuen Paare gleichzeitig in die Voliere gesetzt werden. Sollte das erste Paar Besitzansprüche stellen, richtet sich diese Aggression net nur gegen 2 sondern verteilt sich besser auf 4 Tiere ;) kann von Vorteil sein.
Sicherlich wird es mit 6 Kathis etwas lauter und lebhafter sein als mit 2. Aber du wirst auch völlig neue Verhaltensweisen beobachten können. Das ist echt spannend.
Also, ich glaube net, dass du es bereuen wirst :~

Grüßle,
Siggi
 
Hey Liora,

Jetzt erst gelesen hier!! Super! Herzlichen Glückwunsch!

Das sind ja süße Kathis!!

Und mach ml is zum VF-Treffen schön viel Fotos, damit wir sie alle dann bestaunen können!!

Gruß, Carola
 
Also mit Nummer 5 udn 6 hat e snicht so geklappt, mal sehen vielleicht kommen sie dann noch

Jedenfalls habe ich die zwei reingesetzt
der Blaue war erstmal furchtbar gegen den Wind und ist erstmal überall gegen geknallt
Armes Viech.......


Inzwischen sid beide ganz gut drinnen.
Am ersten tag waren beiden Paare nicht aneinnader interesseirt udn heute sitzen sie teilweise nur noch mit 20 cm Abstand nebeneinenander...
 
Na mal abwarten
bin echt gespannt.....

aber die sidn ja echt total verkuaschelt
wennb die immer so nebeneinandersitzen sieht man bicht ist es jetzt eiern oder zwei wo ist da der Anfang und wo das Ende
 
Ja, Liora,

bei Südamis bekommt man öfter mal solche Kuschelkneule zu sehen.

Übrigens ... unsere Aymaras putzen sich auch gegenseitig in 69er Stellung ... also gegenseitig das Schwanzgefieder ... machen das Deine Kathis auch?
 
Ja
Gesetrn sass mal eiener Grüner mit einem Blauen zusammen, aber nur kurz, ich hatte das Gefühl die ahben erkannt das es der falsche Partner war, witzig

Und mit den nymphen gibt es auch keien Probleme, das ist schön......
 
Glückwunsch zu deinen Neuzugängen!:D
Kannst du mal Bilder von deinen (especially von deinen blauen) Katharinasittichen zeigen? Finde Katharinasittiche richtig klasse...
 
Heute sind nummer 5+6 gebracht wprden.kann nur keien Bilde rmachen da mein Mann die Kamera mitgenommen hat

mache ich dann nächste Woche.......
 
Thema: Diese Woche........
Zurück
Oben