Diese Woche........

Diskutiere Diese Woche........ im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - bekomme ich ein Päärchen kathis....... Die Henen soll kobaltblau sein und der Hahn mauve, hat jemand Bilder von solchen Kathis??? Bin ja mal...
L

Liora

Guest
bekomme ich ein Päärchen kathis.......

Die Henen soll kobaltblau sein und der Hahn mauve, hat jemand Bilder von solchen Kathis???

Bin ja mal Gespant wie sie sich mit meienn beiden grünen verstehen????
 
Ui Liora!

Prima :) und Glückwunsch!
Die werden sich sicherlich gut eingewöhnen :)

Bilder der von dir genannnten Farbschläge gibt es Hier

Grüßle,
Siggi
 
Hi,

jetzt wollt' ich grade schreiben, schau mal bei Siggi vorbei und watt is' ... die war schon da :D
 
Habe heuete nachmittag schon mal gestöbert aber das liessen sich die Bidle rnciht aufbauen......

Sehen ja echt klasse aus, so eien Cremino hätte mich aja auch gereizt,a ber ich wollte etwas anderes als grün und Cremino und Blau fand ich etwas arg gegenstösslich oder so.. fand das passt nicht so zusammen, bin schon ganz aufgeregt.....

Wollt ihr Bilder sehen, sicher nicht, oder?
 
Okay, sobald ich sie habe werde ich Bilder machen für Euch okay......
 

Anhänge

  • Buche3.jpg
    Buche3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 122
  • Bilder11.jpg
    Bilder11.jpg
    20 KB · Aufrufe: 123
  • Bilder12.jpg
    Bilder12.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 122
das sind meine Beiden, namenslosen, Geschlecht weiss ich nicht, ich kann sie so schwer auseinander halten, dewegen wollte ich ja jetzt auch Blaue......

Ist aber ein päärchen
 
Liora schrieb:
Okay, sobald ich sie habe werde ich Bilder machen für Euch okay......

Oja :beifall: da bin ich aber gespannt! Mauve ist eine tolle Farbe, aber gewöhnungsbedürftig, manchmal auch für andere Kathis :D

Danke auch für die Bilder der beiden Grünlinge :)

Grüßle,
 
Schön die Grünen ... das is' was für mich ;) Ich bin ja mehr ein Fan der Naturfarbenen.
 
mauve würd ich ja auch gern mal in Natura sehen... kann mich an den letzten Züchterbesuch mit Blick auf mauve farbene Kathis kaum erinnern ;)

Sobald du BIlder hast, her damit :D
 
Hallo

War letztens bei einem Züchter der hatte einen ganzen Schwarm Kobaltkathis in einer Voliere. Die finde ich neben den grünen noch am schönsten. Mauve ist für mich persöhnlich schon keine Farbe mehr. Trotzdem viel Spass mit Deinen neuen und bilder wollen wir natürlich sehen. ;)

Gruss
 
Jetzt sind sie endlich da, ganz verängstigt hocken sie drinnen und geben keienn Mucks von sich
 
Liora schrieb:
...ganz verängstigt hocken sie drinnen und geben keinen Mucks von sich

Nicht ungewöhnlich ... haben sie eine Versteckmöglichkeit? Das ist bei der Eingewöhnung immer sehr hilfreich ... Südami-Naturbruten sind am Anfang ja nicht selten sehr scheu ... war bei unseren Aymaras auch so. Wir haben bis heute ein Drittel der Voliere mit einem schwarzen Tuch abgehangen ... wenn sie sich verstecken wollen, kuscheln sie da immer ... oder pennen ;)
 
Naja sie sidn noch im Käfig zur Beobachtung ob sie fressen udn saufen und so
Wollte noch eien paar tage warten bis ich sie runter lasse.......

Oder eher nicht??
 
Liora schrieb:
Oder eher nicht??

Doch, doch ... Stichwort Quarantäne ... aber da erzähle ich Dir ja nix neues.

Obwohl ... streng genommen muß man statt der Quarantäne ja eher empfehlen, beim TA einen Kropf- u. Kloakenabstrich machen zu lassen, um z.B. Trichomonaden ausschliessen zu können. Denn insbesondere diese Parasiten per 4 wöchiger Quarantäne ausschliessen zu wollen, ist wohl nicht unbedingt eine sichere Vorgehensweise.

O.k., die obige Untersuchung von Neulingen ist sehr stressig für die Pieper, aber wenn man schon einen etwas größeren Bestand hat, in den diese integriert werden sollen, ist dies die einzig richtige Empfehlung.
 
Theorie und Praxis :D

Der Verstand hat bei mir leider nie eine Quarantänezeit überstanden.
Das Herz hat immer gesiegt, bzw, die sich rufenden Kathis. Konnte leider nie lange abwarten bis ich die Neuen zugesetzt habe ;)
Bisher Gott sei Dank ímmer Glück gehabt.

Genieß die Zeit, in der sie ncoh ruhig sind :D Sobald sie aufgetaut sind, wird es wild ;)
 
Hier sind mal Bilder, nicht schön geworden, aber es ging nicht besser.....
 

Anhänge

  • Kathis neu1.jpg
    Kathis neu1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 53
  • Kathis neu2.jpg
    Kathis neu2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 53
Thema: Diese Woche........
Zurück
Oben