Sonntag war es soweit

Diskutiere Sonntag war es soweit im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nach einer Woche Quarantäne habe ich am sonntag meine 4 Gelbseitensittiche zusammen gesetzt, und was passiert. Nichts...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Nach einer Woche Quarantäne habe ich am sonntag meine 4 Gelbseitensittiche zusammen gesetzt, und was passiert. Nichts Kein Geschrei, kein Gezanke einfach nichts. Alle 4 verhalten sich so als ob sie schon immer zusammen gewesen wären. Zusammen essen zusammen trinken, zusammen schlafen, kraulen usw. Seltsame Südamerikaner habe ich da.

Gruss
 
Hallo,
das ist das schöne an den Südamerikanern. Diese liegen zur Zeit wieder voll im Trend. Vor allem Pyrrhuras.
So long
 
Hi again!


Rudi schrieb:
Diese liegen zur Zeit wieder voll im Trend. Vor allem Pyrrhuras.

Ich denke, Südamis sind allgemein wieder im Kommen ... finde ich klasse. Aber daß Pyrrhuras in besonderem Maße begehrt sind, ist mir noch nicht so aufgefallen ... irgendwie haben die Sonnensittiche in letzter Zeit am meisten Fans ... zumindest hier im Forum. Wenn ich mich da täuschen sollte, wäre die These mit den Pyrrhuras aber durchaus verständlich ... sie eignen sich wohl neben den ganz kleinen Arten am ehesten für die Wohnungshaltung. Oder meinst Du, sie werden mehr von Züchtern gehalten?
 
Hallo

Es ist immer schwer zu sagen wieviele von welchen Vögeln inzwischen von "Privatleuten" gehalten werden. Tatsache ist jedoch wenn auf einer Vogelausstellung wie die Ornithea Südamerikaner ausgestellt werden ist die Nachfrage sehr gross. sie eignen sich aber auch besonders wegen Ihrem Verhalten für die Wohnung. Sie sind neugierig, verspielt und lassen sich mit etwas Geduld und Mühe sehr leicht zähmen. Da sie auch sehr verspielt sind ist es lustig sie zu beobachten. Viele dieser vögel sind den meißten Leuten ja noch unbekannt, deshalb ist es ja auch gut wenn hier mal welche vorgestellt werden.

Gruss
 
Hi Hans!


solcan schrieb:
Sie sind neugierig, verspielt und lassen sich mit etwas Geduld und Mühe sehr leicht zähmen.

Das gilt aber eigentlich für alle Südami-Arten.


Viele dieser vögel sind den meißten Leuten ja noch unbekannt, deshalb ist es ja auch gut wenn hier mal welche vorgestellt werden.

Stimmt ... für manche Leute kommt da der Reiz des Neuen dazu.
 
Hallo

In den letzten Tagen habe ich beobachtet dass sich ein Dreiergrüppchen gebildet hat. Aus der Ferne ist es schwer zu sagen welche Drei zusammen sitzen. Heute Morgen habe ich gesehen das Henne Nummer 1 alleine sitzt. Das würde bedeuten das Henne Nummer 2 mit zwei Männchen am flirten ist.

Gruss
 
Moin Hans!


solcan schrieb:
Das würde bedeuten das Henne Nummer 2 mit zwei Männchen am flirten ist.

Durchaus möglich, daß sich da auf Dauer die Paarbildung umkehren wird, denn langfristig wird die Schwerenöterin nur einen der beiden Hähne abkriegen.
 
Thema: Sonntag war es soweit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben