südamerik. Sittiche u. Zebrafinken in AV?

Diskutiere südamerik. Sittiche u. Zebrafinken in AV? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle, kann man Rotbauchsittiche oder Grünwangen-Rotschwanzsittiche oder Braunohrsittiche in einer Außenvoliere, Größe: 3m x 2m x 2,30m (LxBxH)...
B

Bonni

Neuling
Beiträge
20
Hallöle,
kann man Rotbauchsittiche oder Grünwangen-Rotschwanzsittiche oder Braunohrsittiche in einer Außenvoliere, Größe: 3m x 2m x 2,30m (LxBxH) zusammen mit Zebrafinken halten oder ist dies unmöglich?
Wer kann mir helfen und einige gute Tipps geben.
Danke
 
Hallo

Obwohl die Voliere ja recht gross ist würde ich davon abraten. Pyrrhuras können den Zebrafinken sehr leicht Verletzungen zufügen. Auch wenn sie im allgemeinen nicht agressiv sind, sie sind aber sehr verspielt und da kann schon mal ein Bein von einem Zebrafink Schaden leiden. Es sind sehr elegante Flieger und somit den Zebrafinken überlegen was die Lufthoheit angeht. Also ich würde es nicht tun.

Gruss
 
hi,

hans hat vollkommen recht.
gerade ein kleines zwicken, vielleicht im übermut, hat schwerwiegende folgen für die kleinen zebrafinken, denn ein bein ist schnell ab!

gruß
uwe :0-
 
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten. Dachte mir schon, dass es wohl nicht so gut ist.
Gruß
 
Thema: südamerik. Sittiche u. Zebrafinken in AV?
Zurück
Oben