Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Diskutiere Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich am 29.01.2005 nun das zweite Männchen bekommen habe, bezogen diese entgegen meiner ersten Planung doch zwei Volieren. Wobei...
hallo

@ rudi

welche südamis hast du denn noch?
und glückwunsch zum zuchterfolg!!!

mfg. Christopher
 
Rudi schrieb:
Ich denke das reicht als Motivation.

Weiß ich nicht.


Übrigens werden in der Zuchtanlage im Loro-Parque niemals zwei gleiche Arten nebeneinander gehalten.

Das überzeugt mich ehrlich gesagt ganz und gar nicht ... der Loro Parque hat nicht wenige Kritiker.


Apropos - ich fliege am Samstag wieder für eine Woche nach Teneriffa.

Hast Du einen großen Koffer ... dann komme ich als blinder Passagier mit :D
 
Hallo,
nun ist es passiert. Paar zwei hat zugeschlagen. Und weil es was zu toppen gab sind gestern direkt zwei Küken geschlüpft. Ein befruchtetes Ei ist noch da, ist aber an einer Stelle stark eingedrückt. Schwer zu sagen ob es dritte auch noch packt. Hier einmal ein Bild eines ein Tage alten Braunkopfsittich.
So long
 

Anhänge

  • IMAG4.jpg
    IMAG4.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 161
Hallo

Na also geht doch. Geduld zahlt sich manchmal aus. Glückwunsch zum Nachwuchs. Da gibt es ja auf der Ornithea wieder etwas zu bewundern.

Gruss
 
Hallo,
beide Jungvögel sind wohlauf und jetzt ca. 14 Tage alt. Mittlerweile habe ich sie beringt. Hier einmal zwei Bilder von gestern. Man sieht schon der erste Flaum ist fast weg und die ersten Kiele brechen durch. Weitere Bilder folgen.
So long
 

Anhänge

  • IMAG5.jpg
    IMAG5.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMAG7.jpg
    IMAG7.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist ja sehr erfreulich. Schön das es mit dem zweiten Paar auch noch geklappt hat. Sehen wirklich knuffig aus und wenn erst die Federkiele da sind 8) Wir warten auf weitere Bilder.

Gruss
 
Hallo,
so jetzt sehen sie schon fast aus wie Vögel. Hier Bilder der zwei jungen Braunköpfe im alter von fast vier Wochen.
 

Anhänge

  • BK 022.jpg
    BK 022.jpg
    10 KB · Aufrufe: 116
  • BK 01.jpg
    BK 01.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 114
  • BK 09.jpg
    BK 09.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 115
Hallo

Die sind ja ganz schön gewachsen, wurde aber auch Zeit das wir wieder ein paar Bilder zu sehen bekommen. ;) In dem Alter finde ich junge Papageien sehr lustig, wenn sie Ihre Federn bekommen.

Gruss
 
Hi Rudi!

Toll!!! Echt klasse!

Erftstadt iss ja nit sooooo weit weg von KO; evtl. lad ich mich mal ganz unverschämt zum Vögelanschauen bei dir ein ;)

Gruß

Daniel
 
Hallo,
zumindest bei den Braunköpfen werde ich dieses Jahr mehrere ausstellen. Entweder das Paar mit den zwei jungen oder evt. sogar eine noch größere Gruppe. Unser Problem wird langsam die Artenvielfalt im Verein. Christian kennt die Ausstellung. Wenn ich jetzt sage, dass wir dieses jahr einen neuen Züchter in den Verein aufgenommen haben der die Halle fast allein füllen könnte versteht er unser Problem. Dieser hat neben Großpapageien und Kakadus auch Tukane und Arrassaries und Bartvögel und....
So long
 
Hi again!


Rudi schrieb:
Wenn ich jetzt sage, dass wir dieses jahr einen neuen Züchter in den Verein aufgenommen haben der die Halle fast allein füllen könnte ...

Für diejenigen, die die Ornithea nur vom Hörensagen kennen ... es ist eine liebevoll gestaltete Ausstellung mit begrünten Volieren und vielen seltenen Arten, die aber leider in einer Schule stattfindet, von daher sind die Räumlichkeiten etwas begrenzt.

Rudi, habt Ihr mal daran gedacht, in größere Veranstaltungsräumlichkeiten umzuziehen? Klar, der Eintritt würde steigen, aber dafür gibt's ja auch mehr zu sehen ;)
 
Es grünt so grün wenn Vogelfedern spriessen....
 

Anhänge

  • BK 028.jpg
    BK 028.jpg
    14 KB · Aufrufe: 111
Hi Rudi,

schönes Bild ... finde ich klasse, daß Du uns auf dem Laufenden hälst ... ist schon ziemlich spannend, die beiden aufwachsen zu sehen.
 
Hallo,
na dann schieb ich noch mal ein Bild nach.
 

Anhänge

  • BK 029.jpg
    BK 029.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 105
Hallo,
hier ein Bild von heute. Nistkasten mit Innenleben und Nistkasten von außen.
So long
 

Anhänge

  • BK 047.jpg
    BK 047.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 98
  • BK 048.jpg
    BK 048.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 99
Thema: Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
920
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.057
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
912
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben