quatsch hat gebadet

Diskutiere quatsch hat gebadet im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, gestern hat unser quatsch das erste mal gebadet :beifall: . ich hatte hin und herüberlegt inwas der arme kerl mal baden...
V

Vogelschwarm

Guest
hallo zusammen,
gestern hat unser quatsch das erste mal gebadet :beifall: .

ich hatte hin und herüberlegt inwas der arme kerl mal baden könnte.
da fiel mir ein großer keramiknapf von unserer großen kara ein-
also den mit wasser gefüllt und diesen auf die volli von den halsbandsittiche gestellt.
quatsch sitzt sowieso die meiste zeit darauf.
erst war er ja skeptisch,aber bald gab es kein halten mehr.
ich weiß garnicht wie lange er gebadet hat,nur das die halsi dadurch direkt mitgeduscht haben,was die beiden auch genossen haben.
danach sah quatschs gefieder direkt besser aus.
jetzt hab icheine frage.wie oft darf oder soll ein vogel baden.

mit lieben gruß
martina
 
Hallo Martina,

Na, dann hast du jetzt auch einen Badewütigen, der keinen Halt mehr kennt.
Hihi.

Wie oft ein Vogel baden darf?

also, ich würde sagen, sooft er will. Ich würde es ihm nur draußen verbieten, wenn es minus-temperaturen hat. Aber du hast sie ja in der Wohnung. M.E. solltest du eine dauerhafte Badegelegenheit hinstellen und ihn sooft baden lassen wie er will. Allerdings würde ich sie nicht auf die Voliere der Halsis stellen, denn wenn du nicht da bist, ist die dann stundenlang nass.

Meine baden übrigens im Winter seltener als im Sommer. Früher sind sie durchschnittlich jeden 2./3. Tag in´s Nasse gesprungen. Jetzt wollen sie nur so einmal in der Woche.
 
hallo carola,
oli ist den ganzen tag zuhause,nur ich bin arbeiten.
wenn wir nicht da sind ist der napf dann auch weg.
gruß martina
 
Guten Morgen,

Na, dann ist ja alles perfekt.

Gruß, viel Spaß beim Baden-zugucken, lol, Carola
 
Thema: quatsch hat gebadet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben