Wie Kathis zur Brut animiieren???

Diskutiere Wie Kathis zur Brut animiieren??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wie animiert man die kathis zur Brut? Habe jetzt die Schlafkästen gegen Nistkästen ausgetauscht....Reicht es das Futter umzustellen oder gíbt...
L

Liora

Guest
Wie animiert man die kathis zur Brut?

Habe jetzt die Schlafkästen gegen Nistkästen ausgetauscht....Reicht es das Futter umzustellen oder gíbt es noch einen Trick....


Wäre die 1 Brut....
 
Hallo Liora.

Ganz ehrlich? Keine Ahnung ;) ich musste meine Katharinasittiche noch nie zur Brut animieren :D Sie haben immer freiwillig angefangen, und ließen sich auch nicht davon abhalten.

Ich denke, dass sie sich in nächster Zeit von ganz alleine für die Kästen interessieren werden. Wenn Aufzuchtfutter angeboten wird, ist eigentlich schon alles wichtige getan. Für ausreichend Kalk bzw. Calcium sollte gesorgt sein, aber das kennste ja shcon alles von deinen Wellensittichen, woll? Viel Grünzeug und Obst kann bzw. sollte auch während der Brutzeit gegeben werden.

Viel Erfolg.

Gruß,
Siggi
 
Also im Enddefekt ähnliuch wie bei den Welis, oder?

naja mal abwarten, ob und was passiert zumindets ist alles recht freidlich, der kleien Blaue von Antje ist etwas dürr, dafür der Grüne Abgabevogel von ihr etweas fett ich hoffe das ändetr sich noch, iusserdem fliegt der kleien Blaue recht schelcht, der stürzt immer ab.....Komisch.....
Ich vermute fast mal das der noch jünger als ein jahr ist...kann das sein????
 
Liora, etwas Weizenkeimöl über das Körnerfutter (das enthaltene Vitamin E steigert den Bruttrieb) und Keimfutter nicht vergessen.
 
Hallo Liora.

Liora schrieb:
... iusserdem fliegt der kleien Blaue recht schelcht, der stürzt immer ab.....Komisch..... Ich vermute fast mal das der noch jünger als ein jahr ist...kann das sein????

Hm, das weiß ich leider nicht, wie alt der ist. Vielleicht kannst du ja Antje nochmal erreichen, möglicherweise weiß sie da mehr.

Das mit dem Fliegen ergibt sich vielleicht noch. Wer weiß, wieviel die Kleine bei dem bisherigen Besitzer fliegen konnte.

Gruß,
Siggi
 
Hi zusammen,

wie ist das eigentlich mit Hanf ... bei Aymaras regt das bei den Hähnen die Brutstimmung an ... macht sie leider aber auch aggressiv ... trifft das auch auf Kathis zu?
 
Ich dachte, Hanf macht frei... :zwinker:
 
hier bin ich schon :)

ich weiß leider auch nicht mehr. Die kleine stammt ja direkt von einem Züchter und der sagte mir nur "von 2004". Sie erschien uns aber auch kleiner wie normal... ich wollte sie nur da auf keinen Fall lassen :( deswegen habe ich praktisch nur drauf geschaut, obs auch ein Kathi ist und hab sie so schnell wie möglich da weg....

Ich war jetzt übrigens eine Woche weg und melde mich deswegen erst jetzt.

Gibts schon Bilder von den beiden im Schwarm *bettel*?? Wir würden uns wirklich drüber freuen.

Gruß, Antje
 
Mhhhhhhhhhhhhh
tut sich ncihts
habe gestern mal Einstreu in die Kästen getan.....mal sehen ob das was hilft.....
 
Liora,
lass mich mal dumm nachfragen, hast du sicher echte Paare ? Und
sind auch alle schon geschlechtsreif ? Kann da ja eigentlich nicht mitreden,
da ich Kathis bei mir mal nur übergangsweise aufgenommen hatte, aber die
beiden Paare hatten sich bei mir sofort ins Zeug gelegt.
 
Habe 4 Paare udn mir wurde immer vescihert das es alles Paare sidn also von aher???

Sie haben ja auch alle einen Kasten udns ie hängen ja auch alle mehr oder wneiger Paarweise zusammen.....Finde das auch etwas komisch......
 
Hallo Liora

ich habe gerade Heute einen Tipp bekommen von einem Kathizüchter, der dir vielleicht auch weiterhelfen könnte...

und zwar sollen sie es sehr mögen, wenn der Kasten im Inneren nochmal unterteilt wird...

sie sollen es schön dunkel und kuschelig mögen, die Kathis...


also genau neben dem Einflugloch, ein Brettchen einnageln das nicht ganz bis an die Rückwand geht, so dass sie nach hinten, zur Brutfläche kommen...


vielleicht hilft dir das weiter...


ps
auf siggis Seite hab ich solche Nistkästen gefunden...
zumindest die beiden Vorderen sind in der Art ;)

http://www.katharinasittiche.de/zucht/nistkasten.php

hier mal der Link...
 
mhhhhhhhhhhhhh

muss ich mal meinen mann fragenb ob der sowas bauen kann????

Danke für den Tipp.....
 
Thema: Wie Kathis zur Brut animiieren???

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.938
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.657
Duckie
D
Zurück
Oben