Sonnensittiche mit Braunohrsittich

Diskutiere Sonnensittiche mit Braunohrsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - könnten sich ein Paar Sonnensittiche mit einem Paar Braunohrsittich in einer Voliere vertragen
S

stbi

Guest
könnten sich ein Paar Sonnensittiche mit einem Paar Braunohrsittich in einer Voliere vertragen
 
stbi schrieb:
könnten sich ein Paar Sonnensittiche mit einem Paar Braunohrsittich in einer Voliere vertragen

Ich möchte es nicht beschwören, aber ich befürchte, es gibt Mord und Totschlag, wenn man Aratingas mit Pyrrhuras zusammen setzt.
 
Christian schrieb:
Ich möchte es nicht beschwören, aber ich befürchte, es gibt Mord und Totschlag, wenn man Aratingas mit Pyrrhuras zusammen setzt.


Das seh ich aber auch so... Vergesellschaftung beider Gattungen ist äußerst kritisch! Pyrrhura, wenn überhaupt, nur in großen Volieren im unterartreinen Schwarm zu mehreren Tieren, müsste bei einigen Aratinga auch funktionieren, allerdings nie mit anderen Arten gemeinsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Daniel,

willkommen bei den Südami-Fans!


DanielT schrieb:
... nur in großen Volieren im unterartreinen Schwarm zu mehreren Tieren...

Ja, aber sowohl bei Pyrrhuras als auch bei Aratingas nur solange sie nicht in Brutstimmung kommen.
 
Thema: Sonnensittiche mit Braunohrsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben