Verträglichkeit

Diskutiere Verträglichkeit im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo !!! Ich halte in einer 5mx3mx2,70m (lxbxh) großen Außenvoliere mit einen 2mx2mx2,70m (lxbxh) großen Schutzhaus Goldbrüstchen...
H

Hopplhase

Guest
Hallo !!!

Ich halte in einer 5mx3mx2,70m (lxbxh) großen Außenvoliere mit einen 2mx2mx2,70m (lxbxh) großen Schutzhaus Goldbrüstchen, Schmetterlingsfinken, Diamanttauben, Kanarienvögel, Grauedelsänger, Japanische Mövchen, Stieglitze und Zwergwachteln.

Nun, da ich Katharinasittiche sehr schön finde und mich diese Vögel einfach faszinieren, wollte ich fragen, ob es denn da keinerlei Probleme mit meinen anderen Vögeln gäbe? Außerdem wollte ich noch fragen, wie viel ein grünes Pärchen ungefähr kostet?

Danke im Voraus :bier:
 
Hi ... willkommen bei den Südami-Fans.


Hopplhase schrieb:
..., wollte ich fragen, ob es denn da keinerlei Probleme mit meinen anderen Vögeln gäbe?

Wenn ich mir so anschaue, was Siggi (Snoere) so zu dem Thema schreibt ... siehe hier ... scheinen die Chancen ja recht gut zu stehen.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob auch genug Platz vorhanden ist, daß sich die einzelnen Arten auch mal aus dem Weg gehen können.

Und auch wenn die Chancen gut stehen ... eines muß man bei jedem Vergesellschaftungsversuch im Vorfeld immer bedenken ... was mache ich, wenn's schief geht?


Außerdem wollte ich noch fragen, wie viel ein grünes Pärchen ungefähr kostet?

Wenn ich mich recht entsinne, liegt ein wildfarbenes Pärchen bei etwa 50-60 €.
 
Ich gebe mal meinen Senf dabei :D ich habe ohne Probleme Kanarien, Zebrafinken, chin. Zwerge und Kathis zusammen in einer Außenvoliere mit Schutzraum gehalten. Ist natürlich keine Garantie - im Archiv unter www.pirol.de findest Du einen Bericht zur Gemeinschaftshaltung.

EDIT: ich sehe gerade, dass in dem von Chris genannten Link wiederum auf meinen Erfahrungsbericht im Pirol verlinkt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christian schrieb:
Deshalb habe ich Deinen Bericht auch nicht gesondert erwähnt ;)

Aber es ist eine Ehre, dass Du es sonst sicher getan hättest ;) :D (gut, dass ich gar nicht wußte, dass Siggi da verlinkt hatte aber für so was habe ich ja Dich, Du passt schon auf ;) )
 
Platz haben sie genügend, glaubt mir! Danke für die Antworten!
 
Hab schon jemanden gefunden. Dieser verkauft mir einen Grünen und einen Türkisen (natürlich ein Paar) für etwa 60 €uro. Ist das OK?
 
Heute hol ich sie! Dann gibts vielleicht heute abend noch Fotos. Freu mich schon wie die Sau!!!!
 
Habe mir jetzt doch keine gekauft. Die Voliere wo der Züchter sie gehalten hat war sehr dreckig und die Tiere haben sehr ungesund ausgeschaut. Vielleicht kaufe ich mir auch Schmucksittiche, diese Vögel sind auch sehr schön und vertragen sich mit meinen Kleinen.
Vielleicht klappts ja damit!
 
Hallo,

Finde ich echt bewunderswert,dass du es geschaftt hast deinen Wunsch zurück zu stecken! Das erfordert echt Disziplin, vorallem wenn man sich natürlich schon auf die neuen gefreut hat. Respekt!

Gruß, ich hoffe das nächste mal klappt`s und du landest bei einem vertrauneswürdigen Züchter, Carola
 
Thema: Verträglichkeit
Zurück
Oben