Elfenbeinsittich

Diskutiere Elfenbeinsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, weiß jemand zufällig eine Züchter von Elfenbeinsittichen.
Hallo,
mische mich mal ein. Der Vogelpark Plantaria in Kevelaer hat eine Voliere mit ca. 20 Elfenbeinsittichen. Vielleicht geben die was ab. Telefon 02832/93270. Ansonsten findet am 15./16.10 2005 in Bürstadt eine Vogelausstellung statt auf der Elfenbeinsittiche ausgestellt werden. Ich kenne allerdings den Züchter nicht. :zwinker:
So long
 
Henne gefunden

Heute hab ich mit einem Züchter telefoniert der derzeit 4 Elfenbeinsittichküken im Kasten sitzen hat, falls eine Henne dabei ist hab ich mir diese bereits gesichert.

Nach ca. 25 erfolglosen Telefonaten und zahlreichen Nachfragen nach weiteren Züchtern hoffe ich nun endlich erfolg zu haben.

Nähere erfahre ich in 4 Wochen da sollten die Geschlechter fest stehen.

Falls noch jemand welche sucht gebe ich die Telefonnummer auch gerne weiter.
 
Hallo

Hast Du inzwischen einen weiteren Elfenbeinsittich in Aussicht?

Gruss
 
Freitag

Am letzteb Freitag hab ich mit dem Züchter telefoniert, er hatte die DNA Analyse erst vor zwei Tagen weggeschickt.

Morgen ruf ich ihn wieder an und frag nach den Ergebnissen.
 
Hallo

Wäre nett wenn Du mir das Ergebnis mitteilen könttest. Kenne noch jemanden der 3 junge Elfenbeinsittiche von diesem Jahr hat. Diese sind aber noch nicht nach Geschlecht untersucht, was aber demnächst gemacht wird.

Gruss
 
Leider noch nicht weiter gekommen

Heute hab ich wieder mit zwei Züchtern telefoniert, der eine hat vier Jungvögel 2,1,1

Bei dem einen hat mit der DNA Analyse was nicht funtktioniert, er mußte nochmals eine Feder einschicken, falls eine 1 Henne dabei ist wäre das dann meine.


Ein weiterer Züchter hat ebenfall einige Jungvögel, sowie eine einjährige Henne die se würde er abgeben wenn bei den Jungvögel eine Henne als Reserve für seine Zucht dabei wäre.

Wobei ich den zweiten Züchter favorisiere da mein Elfenbeinsittich bereits ca. 1,5 Jahre alt ist also geschlechtsreif das könnte zu Problemen mit einer jungen Henne führen und ich müßte dann schon wieder eine Voliere bauen. :k

Die suche nach einer geigneten Henne gestaltet sich so schwierig wie ich mir da vorgestellt hab, zum Glück halten sie die Preisvorstellen mit 120 -150€ im akzeptablen Bereich.

Grunsätzlich bin ich natürlich an Adressen von weiteren Züchtern interessiert.
 
Die Elfenbeinsittiche sind auch dieses Jahr in Bürstadt (15./16. Oktober) wieder zugesagt. Wenn Bedarf besteht, kann ich die Züchteradresse raussuchen. Bitte kurze Mail oder PN.
 
Immer noch Prpbleme mit der DNA

Hab diese Woche wieder mit zwei Züchtern telefoniert, wobei beiden noch keine Ergebnisse der DNA Analysen haben.

Adressen nehme ich selbstverständlich gern.
 
Thema: Elfenbeinsittich
Zurück
Oben