Henne entpuppt sich als Hahn - Streitigkeiten!

Diskutiere Henne entpuppt sich als Hahn - Streitigkeiten! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, viele von Euch wissen, dass ich ein Kathipaar aus der Außenvoliere wieder reinholen musste, wegen "Lärmbelästigung" - die...
V

vonni

Guest
Hallo Ihr Lieben,

viele von Euch wissen, dass ich ein Kathipaar aus der Außenvoliere wieder reinholen musste, wegen "Lärmbelästigung" - die Nachbarn fühlten sich gestört.

Nun wurde ein paar Meter hinter uns angefangen zu bauen, mit dem Ergebnis, dass auch Kathipaar Nr. 2 ordentlich gegen den Bagger anbrüllte. Also ... hab ich sie auch reingeholt.

Die Vier bewohnen zusammen eine Voliere 1,80m lang, 1,60m hoch und ca. 65cm tief, außerdem den ganzen Tag Freiflug auf 15qm.

Trotzdem kommt es immer wieder zu Streitigkeiten und es kristallisiert sich heraus, dass die vermeintliche Henne des einen Paares auch ein Hahn ist. Jetzt streiten sich drei Jungs um Sunrise, meine Henne. Das ist natürlich für alle Beteiligten keine schöne Situation.

Ich überlege nun hin und her was ich tun soll. Noch Hennen dazu kommt kaum in Frage, da bekomme ich von meinem Freund die Kündigung (20 Geier insgesamt tummeln sich bei uns schon).

Einen Hahn versuchen gegen eine "echte" Henne zu tauschen? Jodie & Tarquin (Jodie ist die unechte Henne, der dritte Hahn also) zusammen in Gruppenhaltung abgeben, in der Hoffnung sie integrieren sich in einem größeren Schwarm besser?

Oder oder oder ... was meint Ihr?

Eigentlich will ich keinen von ihnen weggeben, an allen hängt mein Herz. :(

Neil & Sunrise bleiben auf jeden Fall. Sunrise ist meine Älteste und fliegt auch nicht gut, mit Neil (ihn bekam ich von Snoere) war sie fest verpaart und die beiden kraulen sich auch heute noch immer, wenn möglich.

Ich bin echt am Verzweifeln....was ist das Beste für die Vögel??? :traurig:
 
Hach, Chris ... das glaube ich kaum. Er hat mit Vögeln, gelinde gesagt, überhaupt nix am Hut. Sie sind halt da, ok, sie gehören zu mir. Nicht mehr und nicht weniger. Er war schon nicht begeistert, als die Viere nach und nach wieder reinzogen. Noch welche dazu, das macht er nicht mit. Die Vier sind ja auch schon nicht gerade leise und er arbeitet Schichtdienst, Du kannst Dir vorstellen, was das manchmal bedeutet?!

Wenn ich alleine wäre, würde sich die Frage gar nicht stellen. Hennen dazu, Ende aus. So aber....ein kleines bisschen Rücksicht hat noch keiner Partnerschaft geschadet. Ich finde es schon toll, dass er die Vogelmania bisher akzeptiert, obwohl er damit gar nix anfangen kann. :~
 
vonni schrieb:
...ein kleines bisschen Rücksicht hat noch keiner Partnerschaft geschadet.

Gar keine Frage, logisch.

Aber ich gehe davon aus, daß 6 nicht lauter sind als 4, zumal dann wahrscheinlich endlich Ruhe einkehrt. Meinst Du nicht?
 
Christian schrieb:
Gar keine Frage, logisch.

Aber ich gehe davon aus, daß 6 nicht lauter sind als 4, zumal dann wahrscheinlich endlich Ruhe einkehrt. Meinst Du nicht?

Hm, tja, das wäre schön....wenn´s aber nicht so ist und hier noch mehr Spaß in der Bude, dann bin ich bald wieder Single :+schimpf

ich überlege halt hin und her, denn wenn ich noch zwei dazu hole und das fluppt auch nicht, dann sind es schon sechs ... und dann acht (?) .... oder .... ? Ich bin da in einem echten Dilemma. :traurig:

Auf jeden Fall will ich ja auch keine Entscheidung über´s Knie brechen. :~
 
Christian schrieb:
Logisch ... warten wir mal ab, was die Kathi-Gurus empfehlen werden.

Ich fahre morgen den (die) Ober-Kathi-Guru(tante) - wer mag es wohl sein (?) - besuchen, mit zweien meiner Jungs im Gepäck - dann ab in den Schwarm und gefälligst in die Single-Damen verliebt. :D Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht! ;)
 
Hallo Vonni,

misch mich mal drunter.. wollte Dich eh schon mal fragen, ob Du eine Lösung gefunden hattest.

Und hat´s denn geklappt mit den Damen?
 
Huhu.

Ist noch wat früh für Ergebnisse (sind ja erst drei Tage hier), die Damen zieren sich ein wenig :zwinker:
Aber die beiden Herren mischen meinen Haufen gehörig auf.

Gruß,
Siggi
 
Snoere schrieb:
Aber die beiden Herren mischen meinen Haufen gehörig auf.

Gruß,
Siggi


Ach ... wirklich? Hat Bo sie denn nun auch mittlerweile als Hähne identifiziert? Wie geht es dem kleinen Mann, ist er wieder besser drauf - wir haben ordentlich an ihn gedacht und Krallen gedrückt.
 
Finni schrieb:
Hallo Vonni,

misch mich mal drunter.. wollte Dich eh schon mal fragen, ob Du eine Lösung gefunden hattest.

Und hat´s denn geklappt mit den Damen?

Lösung gefunden ... eigentlich alle glücklich. Jetzt muss "nur" noch die große Hetero-Liebe ausbrechen :D

btw: Deine Zwerge im Benutzerbild sind klasse :prima:
 
Schön :)

Danke, sind auch zwei ganz süße. Und nachdem mein Kanarien Hahn damals soooooo laut war, sagt er nun kein Pips mehr... :? naja, aber dafür schreien die Sperlis um so mehr ;)
Im Sperli Forum hab ich noch mehr Bilder von den kleinen, kannst ja mal schauen.

Weiterhin viel Glück mit deiner Bande. :prima:
 
Thema: Henne entpuppt sich als Hahn - Streitigkeiten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben