Meine zwei Südamis...

Diskutiere Meine zwei Südamis... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo bin noch ganz neu hier im Forum. Weiss gar nicht wo ich zuerst schreiben soll. Habe ja fast alles. Aber da meine beiden Sonnensittiche die...
C

Chrisi22

Guest
Hallo bin noch ganz neu hier im Forum. Weiss gar nicht wo ich zuerst schreiben soll. Habe ja fast alles.
Aber da meine beiden Sonnensittiche die neuesten bei mir sind, fange ich mal mit denen an.

Irgendwie kann ich kein Foto einfügen. Habe die auf meinem Rechner gespeichert. Kann mir einer sagen wie das geht?

Dann folgen sofort Bilder!!!
 
Ok ich probiere es mal aus. :idee:

Hoffe ich sehe hier gleich meine Fotos.
 

Anhänge

  • Lecker Essen.jpg
    Lecker Essen.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 89
  • Nach dem baden.jpg
    Nach dem baden.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 87
  • Sie fühlen sich wohl.jpg
    Sie fühlen sich wohl.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

willkommen im Forum ,was hast du denn sonst noch, außer den Sonnis?

Viele Grüße
Maja
 
Außer den Sonnies habe ich noch 1 Prachtrosella, 14 Wellensittiche, 6 Kanarienvögel, 2 Zebrafinken, 3 Wasserschildkröten und 12 Fische.

Für den Prachtrosella gucke ich nach einem Partner, wenn ich einen DNA Test gemacht habe. Habe den erst vor drei Wochen aus Einzelhaltung (einziger Vogel mit drei Katzen) geholt. Muss sich erst einleben. Ist noch sehr scheu.
 

Anhänge

  • Akira Struppi Woody Flocke.jpg
    Akira Struppi Woody Flocke.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 89
Hi Chrisi,

willkommen im Club ... echt schön die Sonnies ... die scheinen ja noch recht jung zu sein, oder täusche ich mich?
 
Hallo Chrisi,

hast Du auch ein Foto von deinem Prachtrosella,vieleicht auch von dem Hinterkopf?

Gruß
Uwe W.
 
Der Kopf ist eigentlich ganz rot. Guck mal im Forum Plattschweifsittiche, da sind schon welche. Kann aber hier auch nochmal zwei reinstellen.
 

Anhänge

  • 050622_214520.jpg
    050622_214520.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 83
  • CandyPortrait.jpg
    CandyPortrait.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 84
Schöne Voliere aber

Auf dem eine Bild hab ich deine Voliere gesehen anscheinend steht sie unter einer Dachschräge.

Allerdings sieht es so aus das die Rahmenkonstruktion aus Holz ist und auch ungeschützt, da besteht die Gefahr das die beiden diese sehr schnell abnagen und irgend wann deine Voliere in ihre Einzelteile zerfällt.

Die Nagefreude von Sonnensittichen hab ich an ihrem Schlafkasten gesehn, da war bis vor kurzem eine Hartholzsitzstange davor, eines schönen Morgens lagen da nur noch eine Holzpähne.

Auch Sepieschalen zerlegen meine beiden innerhalb eines Tages zu weißen Bröseln.
 
@stbi
Ja haben das auch schon überlegt wegen dem Holz, aber bis jetzt war noch kein Vogel dran. Wenn die damit anfangen, wollen wir gucken, ob man so Metallschienen drauf fest schrauben kann. Bis jetzt konnten wir sie mit Knabberstangen, frischen Ästen und genug Beschäftigung von dem Holz ablenken.
Aber wir warten es mal ab...


@Uwe
Das mit dem Rosella, Geschlecht und Hinterkopf möchte ich auch mal wissen. Dachte man kann Geschlecht nur durch DNA Test feststellen.
 
Chrisi22 schrieb:
Bis jetzt konnten wir sie mit Knabberstangen, frischen Ästen und genug Beschäftigung von dem Holz ablenken.

Stimmt, das klappt oft sogar ganz gut ... damit konnten auch viele Wohnungshalter verhindern, daß die Pieper (unabhängig von der Art) die Möbel zerlegen.

Aber tue Dir und Deinen Piepern einen Gefallen und laß die Knabberstangen weg ... es gibt genügend Alternativen, um auf dieses Zuckerzeug verzichten zu können. Such mal zu diesem Thema im Ernährungs- und im Krankheitenforum, da findet man Sachen ... auweia ... nur zwei Stichworte: Pilzbefall und Ungeziefer 8o OK, das ist natürlich nicht die Regel, aber Fakt ist, daß das Zeug ungesund ist und es gesunde Alternativen gibt ... und wenn's nur ein Hirsekolben ist.
 
Hallo zusammen,

die Hennen sind eigentlich etwas blasser gefärbt und die Rückenfärbung zieht sich etwas zum Hinterkopf hoch.

Gruß
Uwe W.
 
Habe zwischendurch Knabberstangen von Vitakraft. Sind die auch nicht so toll? :(

Backe auch öfters mal selber Knabberstangen und Knabberringe und all so was. Werde dann ab jetzt auf gekaufte Knabberstangen verzichten.
Habe auch schon öfter von Tieren und so im Futter gehört, aber ich selbst hatte es nur einmal vor Jahren im Mäusefutter von Vitakraft.

Gleich gibt es auf jeden Fall erstmal Melone für alle 23 Federtiere. Bin mal gespannt, ob noch etwas für mich überbleibt. Kann ja heute abend Fotos zeigen. Auf jeden Fall wird das wieder eine riesige Sauerei. Die Sonnen müssen eh in der Voli essen, weil sie immer das ganze Obst im Wohnzimmer verteilen. :D
 
Chrisi22 schrieb:
Sind die auch nicht so toll? :(

Uaaah ... schudder, schauder ... das einzige, was ich von denen empfehlen kann ist die Pflegesalbe Kamasol, die zur Fuß- und Schnabelpflege dient ... einen rampunierten Schnabel kriegt man damit in nullkommanix wieder hin, ebenso schuppige Füsse. Für alle anderen Produkte dieser Firma gibt es definitiv bessere Alternativen. Ein häufiges Problem ist vor allem, daß manche Produkte einfach zu lange vom Handel gelagert werden, was natürlich auf Trill und Co. genauso zutrifft.


Backe auch öfters mal selber Knabberstangen und Knabberringe und all so was.

Das ist eine gute Idee ... im Pirol gibt's da sogar ein Rezept.


Habe auch schon öfter von Tieren und so im Futter gehört, aber ich selbst hatte es nur einmal vor Jahren im Mäusefutter von Vitakraft.

Wie gesagt, falsche Lagerung ... daher sollte man schon darauf achten, wo man sein Futter kauft ... einen sehr guten Ruf haben z.B. die Bird-Box und Futterkonzept.


Kann ja heute abend Fotos zeigen.

Damit kannst Du immer ein paar Leuten eine Freude machen.


Auf jeden Fall wird das wieder eine riesige Sauerei.

Kommt mir sehr bekannt vor ... erinnert mich immer an das Erdbeer-Massaker unserer Aymaras :D
 
Habe bis jetzt immer bei Ricos-Futterkiste bestellt. Ist das Futter da auch in Ordnung?

Die Bilder vom Erdbeer-Massaker sind ja süß. :D
 
Thema: Meine zwei Südamis...

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
442
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
890
Charlette
Charlette
Zurück
Oben