Wirklich GUTE Literatur

Diskutiere Wirklich GUTE Literatur im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Kennt jemand wirklich gute (!) Literatur, auch gern englischsprachig, zur Gattung Pyrrhura? Das Arndt-Buch iss' ja ganz...
D

DanielT

Vorsicht, bissig!
Beiträge
467
Hallo zusammen!

Kennt jemand wirklich gute (!) Literatur, auch gern englischsprachig, zur Gattung Pyrrhura?

Das Arndt-Buch iss' ja ganz nett, aber wenn man versucht anhand dieses Buches nachzubestimmen wird's richtig lustig...

Danke für Eure Tipps im Voraus!

Grüße

Daniel
 
Tja Daniel,

ich fürchte, da sieht's ziemlich düster aus ... der Arndt'sche Südami-Band 4 ist die einzige reine Pyrrhura-Literatur, die ich kenne ... ansonsten fällt mir noch der Robiller Papageien-Band 3 ein, aber der ist derzeit eh nur gebraucht zu haben, sprich er ist vergriffen.

Die Literatur über südamerikanische Arten ist leider sehr dünn gesäät. Man könnte bestenfalls mal recherchieren, wie's mit englisch-sprachiger Literatur aussieht.
 
Falsche Antwort, Christian :+schimpf ;)

Falls Dir beim Suchen was unter die Finger kommen sollte, bitte kurze Info - such selbst auch...

DANKE!!!

LG

D.
 
DanielT schrieb:
Falls Dir beim Suchen was unter die Finger kommen sollte, ...

Nun, da man ja anscheinend im Bereich der englisch-sprachigen Literature suchen muß, sollte man wissen, daß dort Pyrrhuras mit Aratingas in einen Topf geschmissen werden ... man fast sie unter dem übergeordneten Begriff Conure zusammen.

Es gibt da übrigens eine Organisation namens International Conure Association ... vielleicht sollte man da mal um Literatur-Tips bitten.
 
Thema: Wirklich GUTE Literatur
Zurück
Oben