Schon wieder Streit!!

Diskutiere Schon wieder Streit!! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich muss zunächst weiter ausholen: Ich hatte ja berichtet, dass Philemon vor ein paar Monaten nach einem WE zusammen mit Baucis im...
Hallo,

Erstmal: Danke für die weiteren Tips, Christian.

Das Buch werde ich mir, denke ich, holen.

Mit Musik will ich allerdings erstmal vorsichtig sein.
Es wird nämlcih bezweifelt ,dass es eine "natürliche Tonalität" gibt. Oktaven werden wohl allgemein überall als harmonisch angesehen, da es schlichtweg die Halbierung der Frequenz ist. Aber bei Terzen scheiden sich schon die Geister (obwohl Wölfe angeblich in Terzen miteinander heulen). Da ist dann schon die Frage was "melodiöse Musik" ist.
Sprich: Es ist nicht gesagt, dass, was ich als beruhigend empfinde, die Vögel auch so empfinden...
Ich kann nich genau sagen, wie die meine Vögel auf Musik reagieren, da ich bezweifle, dass sie wirklich auf die Musik selbst reagieren, als teilweise auch auf mich. Denn ich reagiere seehr stark auf Musik.
Das müsste ich mal durch`s Schlüßelloch oder mit nem Spiegel beobacht, wenn sie in meiner Abwesenheit Musik zu hören bekommen.
Genauso muss ich dann schaun, ob sie vielleicht einen Sender mögen, wo immer Hörbücher, also menschliche Stimmen laufen.

Ansonsten ist von meinen Nervenbündeln zu berichten:
Federn sitzen ja ganz schön locker: War gar kein Act, gezittert hab ich trotzdem dannach...
Im Moment sind sie auf den Genuß der UV-Lampe gekommen und setzten sich immer direkt unter sie.

LG, Carola
 
Hi again!


carola bettinge schrieb:
Es wird nämlcih bezweifelt ,dass es eine "natürliche Tonalität" gibt.

Jetzt mach da mal keine Doktorarbeit draus ;)


..., da ich bezweifle, dass sie wirklich auf die Musik selbst reagieren, ...

Ich mache jede Wette, daß Du da falsch liegst. Unsere Bande reagiert genauso auf Musik wie ich ... ich bin übrigens Ex-Musiker ;) ... bei Metal werden die total wibbelig oder sogar aggressiv und bei melodiösem Frauengesang wird mit eingestimmt ... kein Scherz.

Qntal hat sich z.B. total gut als Beruhigungsmittel auf der Fahrt zum TA bewährt.


Das müsste ich mal durch`s Schlüßelloch oder mit nem Spiegel beobacht

Ja, mach das mal.


Genauso muss ich dann schaun, ob sie vielleicht einen Sender mögen, wo immer Hörbücher, also menschliche Stimmen laufen.

Ich denke, Musik und Sprache im Wechsel sind ideal.


Im Moment sind sie auf den Genuß der UV-Lampe gekommen und setzten sich immer direkt unter sie.

Das ist doch schon mal nicht schlecht.
 
Hi,

Jetzt mach da mal keine Doktorarbeit draus
Och, menno,.... *grins*

bei Metal werden die total wibbelig oder sogar aggressiv und bei melodiösem Frauengesang wird mit eingestimmt ... kein Scherz.

mit oder ohne deine Abwesenheit??

Naja, ich probiers aus, dann seh ich schon....

LG, Carola *gähn und gut Nacht*
 
carola bettinge schrieb:
mit oder ohne deine Abwesenheit??

Sowohl als auch. Man merkt definitiv, daß sie auf Musik reagieren, echt kein Witz. Und man merkt auch, daß sie melodiöse Musik bevorzugen ... das berichten viele Leute ... die meisten nennen Klassik als am beliebtesten ... unsere Bande hingegen fährt voll auf hohe melodiöse Frauenstimmen ab.
 
Es sind zwei Hennen.

LG, Carola
 
Thema: Schon wieder Streit!!
Zurück
Oben