Aztekensittiche

Diskutiere Aztekensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, auch bei mir hat der Virus Südamerika wieder zugeschlagen. Ich habe heute drei ganz junge Aztekensittiche bekommen. Es handelt sich um...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo,
auch bei mir hat der Virus Südamerika wieder zugeschlagen. Ich habe heute drei ganz junge Aztekensittiche bekommen. Es handelt sich um zwei Weibchen und ein Männchen. Da ich seit September bereits ein Männchen hatte, besitze ich nun zwei Paare. Die drei neuen sitzen zur Zeit noch in Quarantäne, sind aber genau wie Hans seine neuen Vögel auch super zahm.
Sofort nach dem Bezug der Voliere nahmen sie Obst aus der Hand.
Als Anlage ein Bild von einem Altvogel aus dem Loro Parque. Bilder von meinen
folgen später. So in ein zwei Wochen.
So long
 

Anhänge

  • 1796 A.jpg
    1796 A.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 197
Hallo Christian,
sicher kannst du sie auf der Ornithea live bewundern. Falls alle gesund sind.
So long
 
hallo

wow atzteken!!, hast die geschenkt bekommen oder was hast dafür bezahlt?
die sind ja sehr selten in menschenhand oder?
und sind die nachzuchttiere?

mfg. Christopher
 
Hallo

Südamerikaner sind ja allgemein seltener geworden. Der Loro Parque bietet aber regelmäßig Nachzuchten von Azteken an.

Hallo Rudi
Auch hier fehlen noch Bilder von den Jungtieren.

Gruss
 
hallo

ja seltener sind sie sicher geworden,weil jeder vor ihrer lautstärke "angst" hat!
und ja die bilder fehlen noch!! :D :D

mfg. Christopher
 
Hallo Christopher,
so was bekommt man nicht geschenkt. Das muß man sich erarbeiten. Finanziell und auch durch Kontakte. Über Preise rede ich nicht.
Hallo Hans,
der Loro-Parque hat letztes Jahr vier männliche Azteken gezogen. Dieses Jahr
ein Männchen und zwei Weibchen. Bilder sind zur Zeit nicht möglich. Mir ist vor
ca. 8 Wochen meine teure Digitalkamera gestohlen worden. Zur Zeit habe ich
keine Kamera. Für den Urlaub habe ich mir jetzt eine Kamera geliehen.
So long
 
Rudi schrieb:
so was bekommt man nicht geschenkt.


Hi Rudi et al.,

denke, genau hier liegt DAS Problem! Viele, auch Züchterkollegen, "Einfach-nur-Halter" eh, wollen/können immer noch nicht einsehen, dass gewisse Arten preislich nunmal nicht wie WS gehandelt werden KÖNNEN.

Könnt' mich immer wegschmeißen wenn ich Suchanzeigen lese, wo sie nach z. B. Kakadus oder z. T. seltenen Amazonen Ausschau halten und dann vermerken "...am liebsten geschenkt..." - da brech ich grad zusammen!?! :+schimpf

Grüße - und Dir, Rudi, gute Erfolge mit den Azteken!

Daniel
 
Hallo,
ich bin froh, dass ich erst mal welche habe. Ist gar nicht so einfach. Viele
Südamerikaner - Ausnahme die Pyrrhuras, welche derzeit wirklich einen Boom haben - sind so selten geworden. Das glaubt man kaum. Ich versuche einen
gewisse Artenvielfalt aufzubauen.
So long
 
hallo

ja die pyrrhuras erleben grad wirklich nen boom, einige aratingas auch(Sonnensittich,etc) aber die grünen erfreuen sich wenig beliebtheit!!

mfg. Chris
 
Stimmt

Sonnensittiche sind bei mir in Bayern im Moment sehr gefragt alleine in meinem Lankreis gibt es mittlerweile 2 oder 3 Halter was eigentlich für diese Art schon viel ist.

Züchter sind im Moment in Bayern sehr wenige vorhanden und wenn sie doch züchten haben sie meist nur ein Zuchtpaar.

Um noch mal auf die Lautstäre zurück zu kommen Sonnensittich sind in einer ruhigen Umgebung ohne Lärm, Katzen usw. ruhige Vögel.

Sie verständigen sie nur mir leisen knurrenden lauten unter einander so lange sie Sichtkontakt haben, manchmal hat es auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den lauten von Affen.


In 2 Wochen bekomme ich übrigens eine einsamen Elfenbeinsittich Hahn (die sind ja auch grün), sollte irgend jemand zufällig eine Züchter kenen wäre ich für die Adresse sehr dankbar.
 
Hallo

Suche Dir mal ein oder zwei Züchter raus und Schicke Dir dann die Adressen. Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruss
 
Christian schrieb:
Das wirst Du schon hinkriegen.

Die drei jungen Azteken sind voll in eine Mauser gefallen. Sowas habe ich bei Aratingas noch nicht erlebt. Wahrscheinlich durch den Klimawechsel und die Futterumstellung.Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich sie nicht ausstellen. Zum Glück ist noch was Zeit bis zur Ornithea.
So long :zwinker:
 
Rudi schrieb:
Zum Glück ist noch was Zeit bis zur Ornithea.

Mit einem bißchen AviConzept sehen die bis dahin wieder prachtvoll aus, wetten? ;)

Aber tröste Dich ... unsere Bande mausert derzeit auch ... das muß an diesem saukalten Sommer liegen, denn irgendwie sind die zu früh dran.
 
Hallo

Hier noch mal ein Bild von den beiden Männchen aus dem Vogelpark Kevelar.

Gruss
 

Anhänge

  • Plantaria 11057.jpg
    Plantaria 11057.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo Christian,
im Gegenteil bei diesen Vögeln handelt es sich um zwei ältere Männchen, welche seit mehreren Jahren ohne Partnerin dort sitzen.
So long
 
Hallo,
endlich habe ich es geschafft einmal ein paar Bilder meiner Azteken zu machen. Zuerst ein Bild es Paares - dann ein Bild des einzigen Männchens -
dann ein Bild des zweiten Weibchens, welcher zur Zeit leider alleine sitzt. Ich arbeite aber daran ihm einen Partner zu besorgen.
So long
 

Anhänge

  • IMAG5.jpg
    IMAG5.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG7.jpg
    IMAG7.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG12.jpg
    IMAG12.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 50
Thema: Aztekensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben