Freilebende Aymarasittiche in Bolivien

Diskutiere Freilebende Aymarasittiche in Bolivien im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe mal recherchiert, um Fotos aus der Region zu finden, wo Aymaras heimisch sind ... die Osthänge der Anden in Bolivien und...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.762
Hi,

ich habe mal recherchiert, um Fotos aus der Region zu finden, wo Aymaras heimisch sind ... die Osthänge der Anden in Bolivien und Nord-Argentinien, in Höhenlagen zwischen 1500 und 4000m.

Ich fand u.a. einen Reisebericht, demnach Aymaras bei Cochabamba, der drittgrößten Stadt Boliviens gesichtet wurden. Nordwestlich dieser Stadt befindet sich der Berg Cerro Tunari ... wie man sieht ist die Gebirgslandschaft teilweise sehr karg ... das direkte Umland von Cochabamba hingegen ist schon merklich grüner, wie dieser Link anhand von Fotos verdeutlicht.

Das Beste bei meinen Recherchen war aber dieser Link mit Fotos von freilebenden Aymaras ... CATITA SERRANA GRANDE ist übrigens der spanische Name der Aymarasittiche.


PS: Unter diesem Link findet sich am Ende der Seite eine Karte, die das Hauptverbreitungsgebiet der Aymaras zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Christian!

Das Beste bei meinen Recherchen war aber dieser Link mit Fotos von freilebenden Aymaras ... CATITA SERRANA GRANDE ist übrigens der spanische Name der Aymarasittiche.

Es stimmt, es gibt nichts schöneres als unsere fliegenden Lieblinge in der Natur zu sehen. Hier ein paar Grünflügelaras, Schwarzohrpapageien und Mülleramazonen. Leider keine Aymaras.
 

Anhänge

  • Peruparrots2.JPG
    Peruparrots2.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 84
Hi Evelyn!


baronessblixen schrieb:
Es stimmt, es gibt nichts schöneres als unsere fliegenden Lieblinge in der Natur zu sehen.

Ja, zu schade, daß es da kaum Film-Dokumentationen im TV zu sehen gibt. Ich dürfte nicht im Lotto gewinnen ... ich würde sofort eine Foto-Safari in die Anden organisieren ... soweit ich weiß, ist bei Südamis wohl noch vieles unerforscht, wie z.B. das Brutverhalten freilebender Aymaras ;)
 
Der Reisebericht klingt phantastisch, zumal es 14 Tage nonstop birdwatching sind. In meinem Urlaub ging's nur 5 Tage in den Dschungel. Aber trotzdem, es lohnt sich auf so eine Reise zu sparen. Es ist ein Erlebnis, von dem man sicher lange zehrt. :zustimm:
 
baronessblixen schrieb:
Aber trotzdem, es lohnt sich auf so eine Reise zu sparen. Es ist ein Erlebnis, von dem man sicher lange zehrt. :zustimm:

Denke ich auch ... naja, vielleicht kann ich das ja irgendwann mal realisieren.
Wie lange dauert eigentlich der Flug?
 
Nach Lima war ich ca 20h unterwegs. Bin aber über London und Miami geflogen. Direktflüge sind vielleicht nicht ganz so lang, ich schätze so ca. 16h.
 
Ich hätte so auf 18h getippt ... ganz schön lange ... da ist das Jet-Lag bestimmt besonders heftig, oder?
 
Naja die Zeitverschiebung beträgt 7 h. Hinzu ist das nicht so problematisch, aber wenn man zurückkommt, ist man total aus dem Gleichgewicht. Pro Stunde 1 Tag, das hat bei mir gestimmt. Hab 1 Woche gebraucht, um mich wieder an die europäische Zeit zu gewöhnen.
 
Hi again!


baronessblixen schrieb:
Hab 1 Woche gebraucht, um mich wieder an die europäische Zeit zu gewöhnen.

Das ist krass ... ich hatte mir sowas schon gedacht, aber da ich Jet-Lags nur aus der Theorie kenne und noch nie selbst erlebt habe, dachte ich mir, ich frage mal.
 
Thema: Freilebende Aymarasittiche in Bolivien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben