Kanarienflügelsittich

Diskutiere Kanarienflügelsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hab das Forum durchforstet, aber leider nix über Kanarienflügelsittiche gefunden! Habt ihr Erfahrungen damit? FInd leider nicht viel...
C

Chrisew

Guest
Hallo,
hab das Forum durchforstet, aber leider nix über Kanarienflügelsittiche gefunden!
Habt ihr Erfahrungen damit?
FInd leider nicht viel darüber!
Chris
 
Hallo!

Was für sachen suchst du den? bekommst du die zeitung "papageien" oder hast eine möglichkeit an ältere jahrgänge dran zu kommen? dort sind artikel über schmalschnabelsittiche (hast du darüber schon gesucht?), also nicht nur über kanarienflügelsittich, sondern auch tovi- tui- blauflügelsittiche und so.
sonst könnte ich mal bei meinen nach schauen, die die sweiten weiß ich leider nicht aus dem kopf :idee:
 
Hi Chris,

ich kann mich Jacky nur anschliessen ... wieviel weißt Du denn schon über sie?

Falls Basisinformationen gefragt sind, schau mal hier ... das war's dann aber auch schon mit Informationen im deutschsprachigen WWW.
Wenn man nach dem lateinischen Namen Brotogeris chiriri googelt, findet man schon bedeutend mehr Informationsquellen, aber halt fast ausschließlich in Englisch ... ebenso natürlich, wenn man nach dem englischen Namen Yellow-chevroned Parakeet sucht ... und wenn's nur so ein tolles Foto ist, wie hier ;) das man dann findet ... dieser Link bietet neben einem schönen Foto noch eine englisch-sprachige Literaturliste.

Hier in den Foren wurde meines Wissens noch nie über Kanarienflügel aus eigener Erfahrung berichtet, aber ich kann mich entsinnen, daß Solcan (Hans), der Moderator bei Sperlingspapageien, oder sein Bruder Rudi mal selbst Brotogeris hatten ... ich hoffe, die beiden melden sich noch.

PS: Ich hab' hier noch ein Foto eines freilebenden Kanarienfügels gefunden ... ich dachte mir, das ist doch noch einen Hinweis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe früher mal Kanarienflügelsittiche gehabt. Schreibe in den nächsten Tagen etwas darüber, im Moment habe ich wenig Zeit zum schreiben.

Gruss
 
Thema: Kanarienflügelsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben