Flugmonster

Diskutiere Flugmonster im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Achtung, das passiert, wenn zwei unbekannte Flugmonster sich in eine Kathiaußenvoliere wagen... :D und hier die Flugmonster im Bild...
G

g4eSpunky

Guest
Achtung, das passiert, wenn zwei unbekannte Flugmonster sich in eine Kathiaußenvoliere wagen... :D

und hier die Flugmonster im Bild

http://www.spunky.gamez4ever.de/September05/susi3.jpg
fallen quasi rücksichtslos über alles her was sich bewegt- oder auch nicht :wink:

http://www.spunky.gamez4ever.de/September05/susi4.jpg

zwei gute Grüne also, für winzig kleine Kathis sich zu verstecken und die blutigen Nasen in Sicherheit zu bringen

*bibber*
http://www.spunky.gamez4ever.de/September05/s1.jpg
*zitter*
http://www.spunky.gamez4ever.de/September05/s2.jpg
*schüttel*
http://www.spunky.gamez4ever.de/September05/s3.jpg


Wie es zu der typischen Kathi- Hirnaus- Panikattacke kam, könnt hier nachlesen:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=89840&page=2&pp=10
 
Hallo

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen Kathis passen nicht so ganz in die Gruppe Südamerikaner. Sie sind zu schüchtern und trauen sich nicht soviel zu. Trotzdem sind es natürlich schöne und interessante Vögel.

Gruss
 
Moin, moin!


solcan schrieb:
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen Kathis passen nicht so ganz in die Gruppe Südamerikaner. Sie sind zu schüchtern und trauen sich nicht soviel zu.

Tendentiell sind die Kathis sicherlich merklich ängstlicher als vor allem die größeren Arten. Aber wenn die Kathis ihre anfängliche Angst überwunden haben und die Neugierde siegt, wird sich der Spieß wahrscheinlich umdrehen und die Nymphen werden gejagd ... zumindest wurde sowas schon von anderen Leuten berichtet.

Von daher bin ich mal gespannt wie sich das hier weiterentwickeln wird.
 
hallo!

dem kann ich nur zustimmen! bei meinen nymphensittichen und katharinasittichen hat es hinterher leider nicht mehr gepasst...

der katharinasittichhahn ist hinterher richtig "wild" geworden... eine brut haben sie nebeneinander gelebt, ohne probleme, kein jagen und nichts, die jungen sind ausgeflogen und da war auc hnoch nichts, aber dann ein paar wochen später, gab es die ersten reibereien, ich habe es dann vorgezogen, die zwei paare zu trennen. sicher ist sicher!
 
Hi again!


jacky82 schrieb:
ich habe es dann vorgezogen, die zwei paare zu trennen. sicher ist sicher!

Also ist es wohl ratsam bei dieser Form der Vergesellschaftung ein wachsames Auge zu haben.

Ich bin ja kein Nymphen-Spezialist, aber ich habe den Eindruck, daß sie schwer zu vergesellschaften sind, da sie sehr gemütlich, wenn nicht gar feige sind ... oder übertreibe ich da?
 
Hab mich ja nun ein bisschen umgehört. Auf den ersten Blick scheinen die Nymphen durch ihre Größe überlegen. Da ich aber meine Chaosbande kenne, bin ich ziemlich sicher, das ich aufpassen muss, dass nicht eher dir Nymphen den kürzeren ziehen!

Es ist ja genug Platz da, können sich aus dem Weg gehen. Hoffe nur, dass die Kathis sich bald wieder raus trauen...
 
Moin Hans.

solcan schrieb:
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen Kathis passen nicht so ganz in die Gruppe Südamerikaner. Sie sind zu schüchtern und trauen sich nicht soviel zu. Trotzdem sind es natürlich schöne und interessante Vögel.
Meinst du wirklich *Kathis* oder vielleicht *Nymphen*?
Denn um die Kathis mache ich mir da am wenigsten Sorgen :D :~ , zumindest bei Yvonnes Haufen. Die sind doch recht selbstbewusst - wenn nicht grad zwei UFOs hereinschneien *grusel* 8o :D

Gruß,
Siggi
 
hallo,

denke mal, bei so ziemlich jeder vergesellschaftung muss man ein waches auge haben! wie gesagt, bei den katharinasittichen und den nymphensittichen hat es erst geklappt und dann von heute auf morgen nicht mehr! und der zoff ging eindeutig von dem katharinasittichhahn aus! sie waren schon alle geschlechtsreif, ich habe sonst keine änderungen in der haltung (futter etc.) oder in der voliere vorgenommen, es war ganz plötzlich. die henne und der jungvogel waren aber weiterhin friedlich.... jetzt haben die k die voliere für sich allein und es ist wieder frieden.
zur vergesellschafftung von ny:
ist normal kaum ein problem! :prima: sind liebe und friedliche tiere, die sich eher unterbuttern lassen, als selbst streit anzufangen!
 
Hallo Jacky.

Das sehe ich ebenso wie du.

Spunky hat ne schön große Voliere, mal sehen, was die Zeit so bringt. :)

Gruß,
Siggi
 
Thema: Flugmonster

Ähnliche Themen

Wolfram
Antworten
22
Aufrufe
1.812
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben