Seltene Pyrrhuras

Diskutiere Seltene Pyrrhuras im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo War ja bei einem Züchter in Holland gewesen der unter anderem auch seltene Pyrrhuras hatte. Er hatte einmal den...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

War ja bei einem Züchter in Holland gewesen der unter anderem auch seltene Pyrrhuras hatte. Er hatte einmal den Peru-Blaustirn-Rotschwanzsittich ( Pyrrhura peruviani ) und den Pfrimmers Weißohrsittich ( Pyrrhura pfrimeri ) Diese Vögel habe ich bisher noch nie gesehen.

Gruss
 
Hallo

Hier noch mal zwei Bilder.

Gruss
 

Anhänge

  • peruviani.JPG
    peruviani.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 158
  • pfimers.JPG
    pfimers.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 202
Wow, bei dem Weißohr ist Dir ja ein super Schuss gelungen ... sehr schöner Vogel.

Übrigens ... Glückwunsch zu Deiner Hoffmans Henne :zustimm:
 
Aha, Hans ist Verfechter der neuen Taxonomie :D

Find's übertrieben, diese Taxa als eigenständige species zu führen - ändert aber nix daran, dass es hübsche Tiere sind. ;)
 
DanielT schrieb:
Find's übertrieben, diese Taxa ...

Bei der Trennung der Psilopsiagon von den Bolborhynchus ist das ja noch schlimmer, zumal Wolters da für völligere Verwirrung gesorgt hat, indem er Aymaras als Amoropsittaca einordnet 0l
 
Hallo


Aha, Hans ist Verfechter der neuen Taxonomie


Ich habe das nur so weiter gegeben, wie der Züchter mir das gesagt hat. Finde das ganze auch nicht so schön.

Gruss
 
Hi Siggi!


Snoere schrieb:

Na, anscheinend scheiden sich da wohl die Geister, ob diese Trennung sinnvoll war ... auf jeden Fall halte ich Wolter's Meinung hinsichtlich der Amoropsittaca für ziemlichen Stuß ... die Aymaras und die Zitronen haben einfach zuviel gemeinsam, z.B. auch den ungewöhnlichen Bruthöhlenbau.
 
Christian schrieb:
auf jeden Fall halte ich Wolter's Meinung hinsichtlich der Amoropsittaca für ziemlichen Stuß ... die Aymaras und die Zitronen haben einfach zuviel gemeinsam, z.B. auch den ungewöhnlichen Bruthöhlenbau.
Da stimme ich dir zu.

Aber die Trennung in Bolborhynchus auf der einen und Psilopsiagon auf der anderen Seite halte ich persönlich für sinnvoll, allein wenn man sich schonmal die Morphologie der einzelnen Arten anschaut.
Naja, ist aber alles eine Menge Subjektivität. :D

Was aber ganz klar ist, dass die Vögelchen, die du, Solcan, dir da angeschaut hast, eine Augenweide sind. :) Wirklich schön.

Grüßle,
Siggi
 
Hallo

Was aber ganz klar ist, dass die Vögelchen, die du, Solcan, dir da angeschaut hast, eine Augenweide sind

Ja die Vögelchen sind wirklich schön, besonders schön teuer. :D Die einen kosten 4000 und die anderen 5000 Euro.

Gruss
 
Thema: Seltene Pyrrhuras

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.910
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
719
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
993
Weiße Krähe
W
Speedy09
Antworten
13
Aufrufe
1.943
Max78
Max78
Zurück
Oben