Aratinga aurea

Diskutiere Aratinga aurea im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - erstmal ein freundliches hallo in die runde :zwinker: , also ich suche schon ewigkeiten zwei goldstirnsittiche,kann mir da jemand helfen? mfg...
N

ndhfrank

Guest
erstmal ein freundliches hallo in die runde :zwinker: ,
also ich suche schon ewigkeiten zwei goldstirnsittiche,kann mir da jemand helfen?
mfg ndhfrank
 
Hi Frank,

willkommen bei den Südami-Fans.

In welcher Region suchst Du denn?

Hast Du schon bei www.vogelzuechter.de nachgesehen? Da sind zwar nur 5 bundesweit gelistet, aber vielleicht hilft das ja schon weiter.
 
Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen guten Zuhause für unser Goldstirnsittich-Paar bin. Wir müssen uns krankheitsbedingt nun schweren Herzens von den beiden trennen. Es handelt sich um ein blutsfremdes Paar mit Papieren. Der Hahn (09/2010) kommt aus Waldenburg und die Henne (10/2010) aus dem Loro Parque auf Teneriffa. Beide Goldstirnsittiche sind nicht handzahm, aber zutraulich (fressen aus der Hand).

Hat jemand von Euch eine Idee, wen wir ansprechen könnten? Wir würden die beiden ungerne einem Züchter geben, der sie einfach nur zur Zucht haben oder sogar weiterverkaufen möchte. Uns ist es wichtig, ein gutes Zuhause zu finden, wo sie liebevoll versorgt sind, viel Freiflug haben und am besten auch ein bisschen Familienanschluss.

Kann uns jemand von Euch einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,

also, das man nicht will, dass "seine" Vögel weiterverkauft werden ist voll und ganz nachvollziehbar. Dass man die Vögel aber nicht an einen Züchter abgeben will, kann ich nicht verstehen. Oftmals geht es den Vögeln bei Züchtern besser als bei Privatpersonen, wo sie in kleinen Käfigen, in stickiger Wohnungsluft gehalten werden. Züchter haben in der Regel Volieren im Freien, an der Sonne, bei guter Luft, etc.

Grüße
 
Hallo gandalf,

Du hast Recht, man darf nicht alle Züchter in einen Topf werfen. Aber was wir bisher gesehen haben, waren mehr Aufbewahrungsvolieren und Minimalversorgung auf dem Niveau, dass gerade die lukrative Zucht noch funktioniert. Das hat uns sehr abgeschreckt und deshalb wünschen wir uns lieber eine Privatperson mit wenig Vögeln, die sich wirklich liebevoll um die beiden kümmert. Meinetwegen auch ein Züchter mit ganz wenigen Vögeln...
 
Hallo,

ich hätte Interesse an den Vögeln. Alle unsere Aratingas werden optimal versorgt. Wenn der eine Vogel aus Waldenburg ist dann ist er von Herrn Pohlers. Meine Telefonnummer ist 0171-7843986. Antworten auch gerne per PN oder telefonisch. Ich garantiere dass die Vögel nicht weiterverkauft werden. Eine Zucht bei mir kann ich aber nicht ausschließen.

Rudi
 
Hallo

Also ich kann bestätigen das die Vögel bei Rudi optimal versorgt werden. Seine Vögel bekommen jeden Tag einen eimer voll verschiedener Obstsorten zum Frühstück und in volieren werden sie auch gehalten. Bei rudi kann ich auch garantieren das die Vögel nicht weiter gegeben werden.

Gruß
 
Hallo Argt,

nein die Vögel sind nicht bei mir. Der "abgebende Besitzer" war seitdem nicht mehr online und hat sich auch nicht bei mir gemeldet.

Rudi
 
Thema: Aratinga aurea
Zurück
Oben