DNA-Analyse der Elfenbeinsittiche

Diskutiere DNA-Analyse der Elfenbeinsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe mir ja drei Elfenbeinsittiche gekauft. Laut Züchter braucht man keine DNA-Analyse machen lassen. Meine Vögel wären 100 % 2 Männchen...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Habe mir ja drei Elfenbeinsittiche gekauft. Laut Züchter braucht man keine DNA-Analyse machen lassen. Meine Vögel wären 100 % 2 Männchen und ein Weibchen. Er züchtet ja schon 30 Jahre Papageien. Habe die Vögel von einigen Fachleuten auf die Geschlechter hin schätzen lassen. Mein Verdacht war ein Männchen und zwei Weibchen. Es ist dann so gekommen wie beim Lotto spielen. Keiner hat gewonnen bzw. richtig getippt. Ich habe drei wunderschöne Weibchen. So viel zum Thema DNA-Analyse ist nicht notwendig. Bilder von den Vögeln folgen.

Gruss
 
Hi Hans!


solcan schrieb:
Ich habe drei wunderschöne Weibchen.

Ach herje ... das heißt, nun ist Hahn-Suche angesagt ... ich drücke die Daumen.


So viel zum Thema DNA-Analyse ist nicht notwendig.

:D :D :D Ich muß gestehen, ich wußte gar nicht, daß es bei Elfenbeinen sichtbare Unterscheidungsmerkmale geben soll.


Übrigens ... also waren die Elfenbeinsittiche auf der Ornithea Deine?
 
Hab noch Züchteradressen

Da ich ja auch Elfenbeinsittich haben 1,1.

Hätte ich da noch einigen Züchteradressen, wobei diese Züchter noch Hähne abzugeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris

Übrigens ... also waren die Elfenbeinsittiche auf der Ornithea Deine?

Habe ich das nicht erzählt ? Habe Sie preisgünstig von jemandem übernommen der sie dringend abgeben wollte. Adressen habe ich einige, bin aber für jede weitere ( bitte per Mail ) dankbar.

Gruss
 
Moin Hans.

Das ist ja nen Ding - drei Mädels :~ prima!
Hast du das dem Züchter schon erzählt? Zu gerne hätte ich sein Gesicht gesehen. :D
Es ist überall das gleiche, 100%ige Aussagen und hinterher ungläubiges Kopfschütteln.
Da wartet man (geschehen bei Katharinasittichen) Monate auf Eier bei einem "Pärchen" in der Box, und sobald die beiden dann in einem Schwarm kommen, verpaaren sie sich mit zwei hübschen Mädels. Und dabei war man sich doch sooooooooo sicher ... *blablabla*.
Wie gut, dass ich nicht züchte :zwinker:

Wünsche den drei Damen alles gute und baldige männliche Gesellschaft. Die drei sind wirklich ein Traum.

Grüßle,
 
Snoere schrieb:
Die drei sind wirklich ein Traum.

Auf jeden Fall ... sie sind auf der Ornithea scheinbar ein wenig "übersehen" worden, da die Azteken- und die Kaktussittiche direkt daneben waren.
 
Thema: DNA-Analyse der Elfenbeinsittiche

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.605
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.740
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Dirk H.
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Borsi
Borsi
Zurück
Oben