Kaktussittiche - Hahn gesucht

Diskutiere Kaktussittiche - Hahn gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, jeder der auf der Ornithea war hat meine beiden weiblichen Kaktussittche (Aratinga cactorum) bestaunen können. Leider bin ich auf...
Hallo Christian,
von dem Belgier könnten wir zwei Paare haben. Die wir auch beide nehmen würden. Dies würde zwar unseren Weiberüberschuss nicht verringern, aber zum einen wären das die ersten Vögel die nicht vom Loro-Parque stammen und zum zweiten würde es die Chance vergrößern einmal damit zu züchten. Immerhin haben wir zur zeit nur ein Männchen in unserem Bestand.
Bis dahin
 
Hallo Christian,

du hast nichts verpasst. Du bist nur ein bisschen vergäßlich :zwinker: :zwinker: :zwinker: . Das mit meinem Paar weißt du. Wenn du deine PN's noch gespeichert hast kannst du die Geschichte nachlesen.
Schöne Grüße
Rudi
 
Hallo

Gestern war es endlich soweit. 3 Paare Kaktussittiche haben Ihren Besitzer gewechselt. Das besondere daran ist noch das diese Vögel überhaupt nichts mit dem Bestand im Loro Parque zu tun haben. Also völlig blutsfremd zu diesen Vögeln sind.

Gruss
 
Hallo,
damit ist uns ein großer Schritt gelungen diese Vögel auch mal zu züchten um einen gesunden Stamm in Deutschland aufzubauen. Allerdings müssen wir uns mit der Zucht noch ein wenig gedulden, da die Vögel in der Regel mit zwei Jahren geschlechtsreif sind und alle Vögel inclusive der zwei Weibchen vom Loro-Parque aus diesem Jahr sind. Aber erstens hat man jetzt alternativen falls ein "Paar" nicht hundertprozentig harmoniert und der Genpol wurde durch diese Vögel stark erweitert. Trotzdem suche ich weiterhin nach zwei Männern.
Bis dahin
 
Hallo Christian,

langsam langsam. Erstmal sitzen die Vögel bis nach Weihnachten in "Quarantäne". Reine Vorsichtsmaßnahme. Die Vögel sind absolut top. Da gibt es nun wirklich nichts auszusetzen. Im neuen Jahr werden sie dann in eine Voliere umziehen. Ich denke dann folgen auch Bilder.
Bis dahin
 
Hallo

Den neuen Kaktussittichen geht es bestens. Man merkt das sie aus einer guten Zucht kommen. Sie sind nicht scheu und sind nicht wählerisch im Futter. Sie fressen wirklich sämtliche Obstsorten und Möhren usw. Das habe ich selten erlebt das sich Vögel so schnell eingewöhnen. Meine Elfenbeinsittiche haben 4 Wochen gebraucht bis sie zum ersten Mal Apfel gefressen haben. Möhren fressen sie heute noch nicht, aber vielleicht lernen sie demnächst etwas von den Kaktussittichen. Demnächst kommen auch Bilder.

Gruss
 
Hey Super!!
Ich freue mich, dass es mit den zwei Pärchen geklappt hat!
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken bezüglich Zucht!
Und deine zwei heiratswütigen Weibchen werden bestimmt auch noch ihre große Liebe finden!
*weiterhin-daumen-gedrückt*
:trost:
 
Glückwunsch ... hört sich ja gut an :zustimm:
 
Hallo

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken bezüglich Zucht!

Naja mit der Zucht wird wohl noch eine Weile dauern. Die Vögel sind gerade mal 7 Monate alt und vor dem zweiten Jahr sind sie selten geschlechtsreif.

Gruss
 
Thema: Kaktussittiche - Hahn gesucht

Ähnliche Themen

Rudi
Antworten
35
Aufrufe
7.021
Christian
Christian
Rudi
Antworten
18
Aufrufe
3.268
Rudi
Rudi
P
Antworten
25
Aufrufe
7.772
Christian
Christian
solcan
Antworten
8
Aufrufe
1.517
pyrrhura
P
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
Zurück
Oben