Kaktussittiche - Hahn gesucht

Diskutiere Kaktussittiche - Hahn gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, jeder der auf der Ornithea war hat meine beiden weiblichen Kaktussittche (Aratinga cactorum) bestaunen können. Leider bin ich auf...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo an alle,
jeder der auf der Ornithea war hat meine beiden weiblichen Kaktussittche (Aratinga cactorum) bestaunen können. Leider bin ich auf der Suche nach passenden Männchen immer noch nicht fündig geworden. Deshalb möchte ich hier im Forum einen Aufruf starten. Ich bitte alle Forumnutzer um Mithilfe bei der Suche nach Haltern oder Züchtern von Kaktussittichen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Alle Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt. Infos bitte per PN, per Mail oder an Telefon 0171/7843986.
Vielen Dank
So long
 
Az

Versuch doch mal über die AZ Züchter zu finden, die AZ könnte ein Verzeichniss hab welche Züchter welche Arten züchten.

Über Kölle Zoo oder Heike Mundt könntest du evtl. auch Nachzuchten aus dem Loro Parque bekommen.

Außerdem könntest du es über eine Anzeige in den monatlich erscheinenden AZ Nachrichten bzw. im WP Magazin versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stbi schrieb:
Über Kölle Zoo könntest du evtl. auch Nachzuchten aus dem Loro Parque bekommen.

Kaktussittiche? Niemals, sorry, die zählen derzeit zu den seltensten Arten in Europa.
 
Vielleicht kann man auf internationaler Ebene einen Versuch starten.
Ich drücke dir die Dauen-Kaktussittiche sind wirklich ein Blickfang!:zustimm:
 
Hi again!


Hotsalsa84 schrieb:
Vielleicht kann man auf internationaler Ebene einen Versuch starten.

Ich fürchte, das wird sogar erforderlich sein, um überhaupt eine Chance zu haben, denn wenn ich mich nicht irre, sind Hähne in Europa merklich seltener als Hennen.

Es gibt in diesem Zusammenhang auch eine total irre Geschichte aus dem Loro Parque.
 
Hallo

Hennen werden ab und zu angeboten, Hähne gibt es gar nicht. Der Hahn aus dem Loro Parque wird sicherlich in die Vogelgeschichte eingehen. Habe auf der Ornithea mit thomas Arndt gesprochen. In Brasilien sind Kaktussittiche so häufig das sie fast eine Landplage sind. Als er da war hat er sie dauernd verjagt, weil sie ihm auf den Geist gegangen sind.

Gruss
 
Da sag ich nur-schnapp dir nen Flieger und ab nach Brasilien!
:bier:
 
Hallo,
Brasilien hat seit Jahren ein absolutes Ausfuhrverbot für Vögel, sodass mit Importen nicht mehr zu rechnen ist. Ich habe gute Kontakte nach England, Belgien und Holland. Dort gibt es wohl keine Vögel (mit Ausnahme wohl eines Paares bei Herrn Postema). Die Vögel sind spalt blau. Gestern haben wir mit jemandem aus Dänemark telefoniert. Lt seiner Aussage gibt es seiner Meinung nach auch dort keine Kaktus. Über Google habe ich die Adresse eines Mannes aus Michigan USA herausgefunden. Dieser sucht Kontakt zu Leuten mit Kaktussittichen, da er ein Paar hat. Okay ist ein bisschen weit. Und doch könnte sich am Wochenende was tun. Man ist nie vor Überraschungen sicher und meistens hilft der Zufall. Bis dahin.
So long
 
Hey Rudi,
das ist doch schön zu hören,aber was meinst du da könnte sich am WE was tuen?
Ich drücke dir die Daumen!:zustimm:
Ich wünsche deinen zwei Mädels alles Gute-ich war auch auf der Ornithea und stand Ewigkeiten vor den zwei Hübschen!Die sind so wunderschön!:prima:
Es wäre zu schade,wenn sich keine Männchen für die beiden finden würden!
Viel Glück!
 
Hallo,
leider konnten wir am Wochenende doch keinen männlichen Kaktussittich erwerben. Wir hatten einen Hinweis bekommen, dass ein belgischer Händler gestern zwei Paare bekommen sollte. Es war abgemacht, dass wir heute dorthin fahren um die Tiere zu holen. Leider ist ein Treffen heute nicht zu Stande gekommen.
So long
 
Hallo Christian,
keine Ahnung. Ich weiß nicht mal ob er sie überhaupt bekommen hat. Es war ausgemacht dass er sich gestern meldet wenn die Vögel da sind. Leider hat er das nicht getan. Und heute war er den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar.
 
Hallo

Merkwürdigerweise ist er weder bei seiner Quarantänestation noch zu Hause erreichbar. Wir bleiben dran. Irgendwann wird er wieder auftauchen.

Gruss
 
Vielleicht liegt er ja mit Grippe im Bett? Wenn ich krank bin, gehe ich u.U. auch nicht ans Telefon ... ich ziehe es dann oft vor zu schlafen.
 
Hallo,
leider noch nichts neues von der Kaktusfront. Wir hoffen immer noch dass wir die Vögel aus Belgien bekommen. Ich habe heute von Herrn Niemann von der Redaktion Papageien Bilder von freilebenden Kaktussittichen aus Brasilien bekommen, welche Herr Arndt auf seinen Reisen aufgenommen hat. Ich möchte diese aber hier nicht zeigen, da er sie mir persönlich zur Verfügung gestellt hat und die Bilder nicht zur Veröffentlichung gedacht sind. Es gibt schließlich genug Leute die für die Veröffentlichung von Bildern viel Geld nehmen die sie woanders "geklaut" haben. Ich kenne genügend Beispiele. Ich bin aber bereit dem einen oder anderen den ich persönlich kenne Bilder per E-Mail zu schicken. Als Anlage nochmal ein Bild meiner heiratslustigen Weiber.
Bis dahin
 

Anhänge

  • AratKaktus1.jpg
    AratKaktus1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rudi!


Rudi schrieb:
Wir hoffen immer noch dass wir die Vögel aus Belgien bekommen.

Wir drücken die Daumen. Könnt Ihr denn eventuell auch zwei Hähne bekommen? Oder "nur" ein gegengeschlechtliches Pärchen?


Ich möchte diese aber hier nicht zeigen, ...

Logisch ... ich wette, die werden eh bald im Papageien- und/oder WP-Magazin erscheinen.
 
Thema: Kaktussittiche - Hahn gesucht

Ähnliche Themen

Rudi
Antworten
35
Aufrufe
7.038
Christian
Christian
Rudi
Antworten
18
Aufrufe
3.291
Rudi
Rudi
P
Antworten
25
Aufrufe
7.805
Christian
Christian
solcan
Antworten
8
Aufrufe
1.519
pyrrhura
P
Zurück
Oben